Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Internationalisierung Der DSC

Delron Buckley und Tom Schütz zu Besuch in Südafrika

In dieser Woche befindet sich wieder eine Delegation des DSC Arminia Bielefeld vor Ort in Südafrika! Tom Schütz, Co-Trainer der Deutschen U17-Meistermannschaft, ist gemeinsam mit Arminia-Botschafter Delron Buckley vor Ort in Johannesburg.

Gleich am ersten Tag wartete ein Trainingsprogramm mit 72 Kindern, ein Coaching von 26 Trainer sowie eine Fülle an Medienterminen an. So absolvierten die beiden DSC-Akteure ein Live-Interview bei dem Radiosender Motsweding FM (2,3 Mio. Hörer) sowie bei den Fernsehsendern eNCA, Newzroom Afrika und in der TV-Morningshow eTV. Ein Besuch in der Radioshow von Robert Marawa durfte, wie auch schon im Juni vergangenen Jahres, nicht fehlen. Robert Mawara gilt als der größte und bekannteste Presenter im Raum Johannesburg und Umgebung mit seiner Show erreicht er eine gigantische Reichweite. 

Auch erfahrene Spieler aus der Premier Soccer League, der ersten Liga Südafrikas, sind an den Aktivierungsmaßnahmen beteiligt.

"Meine persönlichen Erwartungen sind hier weit übertroffen worden und wir haben hier in der Tat ein sehr sehr starkes Fundament gebaut mit großem Potential - ganz ganz sicher auch für die Bundesliga.", berichtet Tom Schütz von seinen Eindrücken vor Ort.

Im Laufe der Woche werden die beiden ehemaligen DSC-Profis bei verschiedenen TV- und Radiosendern zu Gast sein und weitere Coachings sowie Trainingseinheiten durchführen und noch tiefer in die südafrikanische Kultur eintauchen.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.