Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Arminis-Reporter Lukas

Lange hatten die Arminis auf dieses Spiel gewartet. Der DSC Arminia empfing Borussia Dortmund in der SchücoArena – ein absolutes Highlight für alle Arminis. Bundesliga, Samstag, HALBVIER, die Herbstsonne lachte und die Vorfreude, ihr Team lautstark zu unterstützen, war bei den 146 Arminis im Stadion riesig. Auch unser Nachwuchsreporter hatte, trotz der 1:3-Niederlage, viel Spaß bei seinem ersten Stadionbesuch zusammen mit den Arminis.

„Ich heiße Lukas und bin 10 Jahre alt. Ich war schon oft bei den Ferien-Camps von Arminias Fußballschule dabei. Seitdem schlägt mein Herz schwarz-weiß-blau. Als die Zusage für das Spiel gegen Dortmund kam, bin ich fast durch die Decke gesprungen.

Die Hinfahrt von Detmold nach Bielefeld war schon sehr aufregend, da der Zug fast nur aus Arminia-Fans bestand. Je näher wir der Rudolf Oetker Halle kamen, wurde ich immer aufgeregter. Es war mein erster Stadionbesuch mit den Arminis. An der Rudolf Oetker Halle habe ich mich angemeldet, danach haben wir 146 Arminis zusammen den Schlachtruf: „Arminia Bielefeld“ gerufen. Dann sind wir zusammen zum Stadion gegangen. Die Hymne gemeinsam mit den Arminis zu singen, war großartig.

Leider hat Dortmund 3:1 gewonnen. Das Tor für unsere Arminia hat Fabian Klos durch einen Elfmeter geschossen. Für mich war Stefan Ortega Moreno der beste Spieler. Beim nächsten Spiel holen wir uns die drei Punkte.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Spiele mit den Arminis.

Euer Lukas“

Steckbrief unseres Nachwuchsreporters:

Name: Lukas

Alter: 10 Jahre

Bei den Arminis seit: Juli 2020

Lieblingsspieler: Stefan Ortega und Fabian Klos

Mir gefällt an den Arminis: Wir können locker beim Anfeuern mit den Großen mithalten

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!