Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Soziales Der DSC

Geh-Fußballer holen den Pott

Die Erfolgsgeschichte geht weiter! Nach dem zweiten Platz beim internationalen Turnier in Velen holt sich der DSC Mitte Oktober beim internationalen Turnier in Gelsenkirchen den ersten Platz. Nach dem 4:3-Sieg im Finale gegen den 1. FC Nürnberg ist der schwarz-weiß-blaue Jubel riesig!

Mitte Oktober luden die Old Boys aus Resse zu einem internationalen Gehfußball-Turnier der Extraklasse nach Gelsenkirchen ein. 18 Mannschaften aus Deutschland, Belgien und der Niederlande kämpften bei sonnigem Herbstwetter um die Trophäe. So waren neben dem DSC beispielsweise noch der FC Schalke 04, der VfL Bochum, Borussia Dortmund, aber auch die PSV Eindhoven, Twente Enschede oder Dribbler RV Rentfort mit von der Partie.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Bürgermeisterin der Stadt Resse konnte das Turnier beginnen. Unter den zahlreichen Besuchen waren auch Vertreter der UEFA zu Gast - durch vier Siege in der Gruppenphase qualifizierte sich der DSC für die Endrunde. Allen voran Dirk Baumann mit drei Treffern bewies in der Gruppenphase seine Treffsicherheit.

In der Endrunde trafen die schwarz-weiß-blauen Gehfußballer auf den VfL Ummeln (2:0-Sieg), den niederländischen Verein Glanerburg (1:2-Niederlage) sowie den FC Marl (6:0-Sieg). Somit war der Einzug ins Halbfinale geschafft. Hier wartete der FC Schalke 04.

Nach einem spannenden Spiel auf Augenhöhe stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. Im sogenannten Penalty Schießen (Schuss von der Mittellinie auf das leere Tor) behielt Arminia die Nerven und setzte sich mit 4:3 durch, Roland Willmann sorgte mit seinem finalen Schuss für pure Freude der mitgereisten Bielefelder.

Im Finale ging es dann gegen den 1. FC Nürnberg. Beide Teams schenkten sich nichts, der FCN ging schnell in Führung, doch der DSC konnte kurz vor Schluss ausgleichen - wieder ging es ins Penalty Schießen, wieder setzte sich der DSC mit 4:3 durch! Der anschließende Jubel war groß.

Die Walking Blues spielten mit:
Harald Weitz, Michael Brake, Dirk Baumann, Peter Spieker, Mario Söte, Rainer Niehage, Roland Willmann, Micky Weber und Carsten Fischer
Spielertrainer:
Michael Stephan und Volker Steinböhmer
Betreuer:
Rainer Palliga

Der DSC möchte sich an dieser Stelle auch noch ganz herzlich bei den Gastgebern für die tolle Organisation bedanken! Wir kommen gerne wieder.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.