Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Soziales Der DSC

Vielen Dank für euren Einsatz!

Unser Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am vergangenen Sonntag, 26. Februar, stand ganz im Zeichen des sozialen Engagements. Mit vielen Aktionen rückte der DSC den herausragenden Einsatz diverser Organisationen und Initiativen in den Fokus der Öffentlichkeit. Ein Rückblick.

Unter dem Motto „Immer dabei“ waren neben der Robert-Enke-Stiftung zum Thema Depression auch die BundesBehindertenfanArbeitsGemeinschaft (BBAG), KickIn sowie die Rollstuhlsport-Abteilung und die Behindertenfanbetreuung des DSC mit ihren Infoständen rund um das Thema Inklusion und Sport vertreten.

Ein Höhepunkt bildete zweifelsfrei das Einlaufen der Mannschaften kurz vor Anpfiff. Unsere DSC-Profis wurden von Schülerinnen und Schülern der Mamre-Patmos-Schule begleitet. Die Förderschule der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel bedient in ihrer täglichen Arbeit in besonderer Weise die Förderschwerpunkte bzw. Bedürfnisse der geistigen, körperlichen und motorischen Entwicklung entsprechend beeinträchtigter Kinder. Für die Jungen und Mädchen bleibt es ein unvergessliches Erlebnis. Auch in der Live-Übertragung bei SKY wies Kommentator Klaus Veltmann auf die wunderbare Aktion hin.

Ein ebenso buntes Bild zeichnete sich auf den Rängen ab. Mit der Ticket-Aktion „Meine Arminia, mein OWL - Nur mit Dir!“ für soziale Einrichtungen, Vereine und Bielefeld-Pass-Besitzende haben knapp 600 Personen aus mehr als 27 unterschiedlichen Institutionen den Weg in die SchücoArena gefunden. Danke, dass Ihr da wart! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Der Kooperationsauftakt mit der Psychologischen Frauenberatung Bielefeld e.V. war durch die Unterstützung zahlreicher Arminen ebenfalls ein voller Erfolg. Im Zuge der Trikotversteigerungen sowie der Becherpfand-Aktion „Aus meiner Hand in Deine Hand“ kamen 1.233€ für die engagierte Arbeit der Beratungsstelle zusammen. Wir sagen ausdrücklich „Danke“ für jede einzelne Spende und blicken der professionellen Schulung für die Erstkontaktpersonen der „Sicheren Burg“ durch die Psychologische Frauenberatung Bielefeld e.V. bereits gespannt entgegen.

Nach Abpfiff trafen sich zudem noch unsere Arminis mitsamt Familien für die gemeinsame „Müllsammelaktion am Stadion“. Viele helfende Hände packten fleißig mit an und beseitigten all das, was noch nicht den Weg in die Mülltonnen gefunden hatte.

Vielen Dank an alle, die diesen besonderen Spieltag mit uns in der SchücoArena verbracht und erst durch das Kommen jedes und jeder Einzelnen in Verbindung mit den Aktionen zum „Spieltach des sozialen Engagements“ gemacht haben!


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.