X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Der DSC

Alles Gute zum 95.!

Unsere SchücoArena feiert Geburtstag! Heute vor genau 95 Jahren bestritten wir das erste Heimspiel in unserem liebgewonnenen Wohnzimmer. Der damalige Gegner, der SC Victoria Hamburg, gewann die Partie klar und deutlich mit 5:1. Und wird im Rahmen eines geplanten Freundschaftsspiels zu einem ganz besonderen Jubiläum wiederkommen!

„Nur zu Hause ist der Mensch ganz. In der Heimat wurzeln, O welche Zauber, liegen in diesem kleinen Wort: Daheim.“ So schön formulierte es einst der deutsche Lyriker Emanuel Geibel (1815-1884) und unterstrich damit den Wert, sich in den eigenen vier Wänden wohlzufühlen. Mit der SchücoArena hat der DSC Arminia Bielefeld seit nun mehr 95 Jahren eine geliebte und traditionsreiche sportliche Heimat – mitten im Bielefelder Westen. Zwischen Melanchthon-, Friedrich- und Stapenhorststraße.

Alles fing am 01. Mai 1926 an – damals empfingen wir vor circa 2.000 Zuschauer den heutigen Oberligisten vom SC Victoria Hamburg. Die Norddeutschen ließen unseren Jungs keine Chance und konnten mit 5:1 gewinnen. Auch wenn wir keinen guten Tag erwischten und uns die Männer aus dem Norden keine Chance ließen, so merkte man trotzdem, dass von Tag eins an eine ganz spezielle und besondere Stimmung an diesem für uns alle so besonderen Fleckchen Erde herrschte.

Wir haben Kontakt mit unserem ersten Gegner aufgenommen und vereinbart, dass wir zum 100-jährigen Geburtstag der SchücoArena das Spiel neu auflegen wollen! Geplant ist also, dass wir irgendwann im Jahr 2026 den SC Victoria Hamburg für ein Freundschaftsspiel bei uns begrüßen dürfen.

Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätten wir uns eigentlich nicht ausmalen können. Wenn ihr dann zeitnah wieder zu uns kommen könnt und wir Heimspiele in der SchücoArena feiern dürfen, dann ist unser Glück perfekt. 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.