Zweitliga-Debüt für Till Wegener

„Das hat er sich absolut verdient und erarbeitet“, erklärte Kirch nach der Partie. „Wir haben ihm zugetraut, dem Spiel auf seiner Position noch etwas zu geben“, ergänzte der Cheftrainer.
Mit Till Wegener hat damit das nächste Eigengewächs aus der Akademinia den Sprung zu den Profis und auf das Spielfeld der 2. Bundesliga geschafft. Seit der U12 trägt Wegener das schwarz-weiß-blaue Trikot des DSC. Zudem ist er U17-Nationalspieler und Kapitän der U19.
„Auch wenn das Ergebnis nicht passt, bin ich dankbar für den Moment. Es war ein besonderer Tag, den ich nicht vergessen werde“, blickt Wegener auf seine ersten Minuten als Profifußballer zurück. Mit seiner gezeigten Leistung in den vergangenen Monaten und den Eindrücken aus Nürnberg werden sicher noch viele weitere Einsätze folgen.

