Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Fans

Zuschauerzahl gegen Freiburg gesichert

Der DSC Arminia Bielefeld startet am Samstag, 14. August, mit einem Heimspiel in die Bundesliga-Spielzeit 2021/22. Zur schönsten Fußballzeit HALBVIER ist dann der Sportclub aus Freiburg zu Gast in der SchücoArena. Und seit heute ist die Vorfreude noch etwas größer, weil wir definitiv 13.750 Besucher begrüßen dürfen.

Die 7-Tages-Inzidenz beträgt in Bielefeld heute 30,2 und damit liegt sie unter dem entscheidenden Wert von 35. Um in die nächsthöhere Inzidenzstufe (2) zu rutschen, muss die Inzidenz acht Tage in Folge über 35 liegen, dann würde ab dem übernächsten Tag die entsprechend höhere Inzidenzstufe gelten. Daher kann bereits heute gesagt werden, dass für den 14. August eine Zulassung von 50% unserer Stadionkapazität gilt.

Der Vorverkauf für das Spiel gegen Freiburg kann daher wie geplant fortgesetzt werden, alle Dauerkarteninhaber der Spielzeit 2020/21 haben unser Versprechen teilnehmen zu können, sofern am Spieltag ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) vorgelegt werden kann. Phase 1 des Vorverkaufs endet eigentlich am heutigen Donnerstagabend, wird aber bis einschließlich kommenden Montag verlängert. Ab Freitag haben die Vereinsmitglieder parallel die Möglichkeit ihr Ticket zu buchen.


An dieser Stelle noch einmal drei wichtige Hinweise:

1.) Viele Fans haben durch den Erwerb der Dauerkarte bereits ihre Zugangsdaten für den Ticketonlineshop von Eventim. Alle anderen können durch das Tool auf der Homepage (arminia.de/anmeldedaten) ihre Anmeldedaten abfragen. Auch Vereinsmitglieder müssen diesen Account einrichten. Das Tool dient als unterstützende Maßnahme und kann vorab genutzt werden. Nur wer diesen Account für den Ticketonlineshop eingerichtet hat, kann auf das Spiel und verfügbare Plätze zugreifen.

2.) Wir versuchen alle Anliegen, telefonisch, per Mail und vor Ort, bestmöglich zu beantworten und möchten jeden interessierten Fan unterstützen. Keine Kontaktaufnahme soll unbeantwortet blieben, die personellen Ressourcen sind aber begrenzt. Bitte habt ein wenig Geduld und schaut noch einmal in die FAQs auf der Homepage, ob eure Themen dort ggf. schon eine Antwort finden.

3.) Die Kritik an der Preisgestaltung haben wir erhalten und nehmen sie ernst. Uns ist sicherlich nicht daran gelegen, Verluste der Pandemie auf dem Rücken der Fans zurückzuholen. Wir werden die Einschätzungen sammeln, besprechen und erforderliche Maßnahmen ergreifen. Die Preise für das Freiburg-Spiel werden nicht verändert, anschließend greift weiterhin ein differenziertes Preissystem.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.