Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Zurück am Wilden Kaiser

Bielefeld, Paderborn, München, Scheffau – so lauteten die Stationen der rund fünfstündigen Anreise des DSC-Tross zum Trainingslager am wunderschönen Wilden Kaiser im österreichischen Scheffau. Zum bereits dritten Mal bereiten sich unsere Jungs hier unter besten Bedingungen auf die anstehende Bundesligasaison vor – nach der ersten Vorbereitung feierten wir 2020 den Aufstieg, im Anschluss an die zweite Vorbereitung den Klassenerhalt. Ein gutes Omen für das dritte Trainingslager, das am Freitagabend dann auch gleich schon die erste Einheit zu bieten hatte.

Bis zum 24. Juli, also insgesamt acht Tage, verweilt der rund 48-köpfige DSC-Tross in unserer Partnerregion am Fuße des Wilden Kaisers. Mit dabei sind neben dem Funktionsteam insgesamt 24 Spieler, zu denen auch Gastspieler Konstantin Rausch gehört.

Der 31-jährige Linksfuß, der in seiner Karriere in der Bundesliga u.a. für Hannover, Stuttgart und Köln spielte, war zuletzt für den russischen Erstligisten Dinamo Moskau aktiv. Seit Januar dieses Jahres ist der Linksverteidiger vereinslos. Nach dem Trainingslager werden sich die Wege wieder trennen. Eine Verpflichtung von Rausch steht nicht im Raum.

Am Freitagabend stand dann auch gleich schon das erste Training auf dem Programm. Nach einer kurzen Aktivierung betraten unsere Jungs gegen 17:20 Uhr den Rasen direkt neben der Kaiserlodge, in der der DSC-Tross untergebracht ist, und wurden bis 19 Uhr bei verschiedenen Übungen gleich gut gefordert.  

Im Anschluss an die Einheit nahm sich Cheftrainer Frank Kramer noch einige Minuten Zeit für die Medienvertreter, die den Weg nach Scheffau mit angetreten haben. Auch wir werden euch täglich mit Bildern, Videos und exklusiven Inhalten auf all den bekannten Kanälen informieren.

Während des achttägigen Trainingslagers stehen neben intensiven Einheiten auch zwei Testspiele auf der Agenda. So trifft die schwarz-weiß-blaue Elf am Sonntag im Tiroler Ort Schwaz auf den russischen Erstligisten FK Krasnodar (15:30 Uhr) und am Freitag in Kufstein auf den VfB Stuttgart (16:15 Uhr, live auf ServusTV). Für das Spiel gegen Krasnodar können sich Zuschauer Karten an der Tageskarte kaufen. Auch für das interne Bundesliga-Duell gegen den VfB gibt es Tickets – diese können online unter diesem Link gekauft werden.

Für beide Spiele gilt: Zuschauer müssen einen der GGG-Nachweise erbringen (Geimpft, Genesen, Getestet).


So geht’s morgen weiter (Samstag, 17. Juli):

10 Uhr: Training in Scheffau

Anschl. Medienrunde mit Bryan Lasme

12:30 Uhr: Mittagessen

15 Uhr: (freiwillig) Kaffee und Kuchen

16 Uhr: Training in Scheffau

19 Uhr: Abendessen


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.