Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

Zuhause gegen die Werkself

Nach dem Sieg gegen Alemannia Aachen geht unsere U19 am kommenden Wochenende in das zweite Heimspiel der Saison. Am Samstag ist Bayer 04 Leverkusen zu Gast in der BÖLLHOFF ARENA. Währenddessen darf unsere U17 eine Woche pausieren. Wir haben den Ausblick für euch.

A-Junioren-Bundesliga:
DSC Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 25. September, 13 Uhr)

Nach einer turbulenten Vorwoche mit mehrstündiger Anreise und knappem Sieg bei Alemannia Aachen schaut die U19 auf das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen voraus. Die in der vergangenen Woche sieglosen Rheinländer sollten keinesfalls unterschätzt werden und gehen trotz des bislang mäßigen Saisonstartes als Favorit in das Spiel. Die Mannschaft um Cheftrainer Gabriel Imran hingegen kommt mit Rückenwind aus dem Spiel in Aachen.

Am Wochenende erwartet der Trainer mit der Werkself "ein absolutes Topteam der Jugendbundesliga" die laut Imran zudem "zahlreiche Einzelkönner und Nationalspieler" in ihren Reihen haben. Mit Respekt aber auch einer großen Portion Vorfreude wolle man die Partie, die der Trainer als "echte Herausforderung" sieht, angehen. 

Beim schwierigen Unterfangen gegen Bayer zu bestehen oder gar zu punkten, hat Imran kadertechnisch die Qual der Wahl, stehen ihm doch 25 fitte Spieler, aber nur 18 Kaderplätze zur Verfügung. "Mannschaftliche Geschlossenheit" sowie das "Ausnutzen der eigenen spielerischen Fähigkeiten" sollen dabei helfen, die Punkte in Bielefeld zu behalten: "Wir freuen uns auf einen starken Gegner und wollen unsere Möglichkeiten aktiv suchen."

Zuschauer in der BÖLLHOFF ARENA sind zugelassen.

 

Die U17 um Cheftrainer Marcel Drobe hat spielfrei.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!