Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Wollen dominant auftreten“

Zwei Tage vor dem ersten Heimspiel der Saison trafen sich Cheftrainer Uli Forte sowie Sport-Geschäftsführer Samir Arabi mit den Medienvertretern zur Spieltachs-Pressekonferenz. Hier gibt’s die wichtigsten Aussagen und Infos zur Partie gegen den SSV Jahn Regensburg.

Gute Nachrichten vorweg: Bis auf Silvan Sidler, der aufgrund seines Platzverweises in Sandhausen gesperrt ist, stehen alle Kaderspieler zur Verfügung. Wir rechnen mit circa 17.000 Zuschauern, Karten sind bis kurz vor Anpfiff online und auch an den Tageskassen der SchücoArena erhältlich.

Vor dem Spiel wird es zum Gedenken an die verstorbenen Uwe Seeler und Ole Wolff eine Schweigeminute geben.

Cheftrainer Uli Forte über den Fakt, an der Seitenlinie stehen zu dürfen:
"Schön, dass ich am ersten Heimspiel an der Seitenlinie stehen kann und aktiv coachen darf. Da bin ich auch dem Einsatz von Samir dankbar!"

Samir Arabi über die Entscheidung des DFB:
"Am Ende hat der DFB das souverän gelöst. Alle Menschen machen Fehler, das haben der Schiedsrichter und der DFB eingestanden, so geht man fair miteinander um. Wir freuen uns, dass Uli zu seinem ersten Heimspiel jetzt an der Seitenlinie stehen darf."

Forte über den kommenden Gegner:
"Sie haben in ihrem ersten Spiel schnell das 1:0 erzielen können und von einer roten Karte profitiert und hatten einen tollen Start. Es wird ein ähnliches Spiel wie in Sandhausen, wir müssen bei den zweiten Bällen aber viel besser agieren und wollen dominant auftreten."

Forte über einen möglichen Einsatz von Bastian Oczipka:
"Er hat einen guten Eindruck gemacht, er war ja auch ohne Mannschaftstraining aktiv. Am Sonntag schon auf ihn zurückzugreifen, wäre vermutlich zu gefährlich, ich denke, dass es etwas zu früh ist."

Alle weiteren Aussagen findet ihr wie gewohnt im kompletten Video auf #ArminiaClubTV!


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.