Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Wird es wieder torreich?

Zum 11. Spieltach in der 2. Bundesliga ist der Karlsruher SC am Freitagabend (07. Oktober, 18:30 Uhr) in der SchücoArena zu Gast. Wir haben die Daten & Fakten zum Flutlicht-Heimspiel für euch.

Zum 46. Mal treffen am Freitagabend der DSC und der Badener Traditionsklub aus Karlsruhe in einem Pflichtspiel aufeinander. Dabei hat diese Begegnung schon fast alle Wettbewerbe gesehen: Sowohl in der Bundesliga, wie auch in der 2. Bundesliga, 3. Liga, im DFB-Pokal als auch in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga trafen beide Clubs schon aufeinander.

Dabei endeten die vergangenen Spiele immer torreich: Das letzte Pflichtspiel fand am 33. Spieltach 2019/2020 in Karlsruhe statt, als die Blauen als bereits feststehender Zweitligameister nach einer 3:0-Führung noch 3:3 spielte. Auch das letzte Duell in der SchücoArena war ein Spektakuläres: Nachdem Marvin Wanitzek in der 91. Minute den vermeintlichen 2:1-Siegtreffer erzielte, konnte Joan Simun Edmundsson in der 93. Minute noch zum 2:2 kontern. In den letzten drei Duellen fielen im Schnitt fünf Tore pro Spiel.

Auch die ersten zehn Spieltage dieser Saison lassen auf ein torreiches Spiel hoffen: Unter Daniel Scherning konnten die Ostwestfalen in den bisherigen zwei Heimspielen jeweils vier Tore erzielen und beide Spiele gewinnen. Die Badener erlebten in der Fremde schon alle Extreme der Gefühle: In Paderborn hagelte es bereits eine 0:5-Niederlage, in Regensburg konnte der KSC dafür mit 6:0 gewinnen. Insgesamt fielen in den Karlsruher Auswärtsspielen 17 Tore in fünf Begegnungen - also mehr als drei im Schnitt. Die letzten beiden Auswärtsspiele verlor die Mannschaft von Christian Eichner allerdings.

Der oben bereits genannte Wanitzek ist noch immer ein Torgarant für die Karlsruher: Mit vier Toren und drei Vorlagen ist er Topscorer beim Tabellen-8. Bei den Bielefeldern kommt Robin Hack mit fünf Toren und zwei Torvorlagen ebenfalls auf sieben Torbeteiligungen. Nicht nur bei den Torbeteiligungen, auch bei der Laufleistung ist Robin Hack einer der auffälligsten Spieler: Mit 315 Sprints an den ersten zehn Spieltagen führt er die Rangliste aller Zweitligaspieler an. Bei den Karlsruhern gibt es ebenfalls einen eifrigen Tempoläufer: Mit 803 intensiven Läufen führt Jerome Gondorf diese Statistik deutlich unter allen Zweitligaspielern an. Überhaupt finden sich mit Gondorf, Wanitzek und Tim Breithaupt gleich alle drei zentralen Mittelfeldspieler des KSC unter der TOP 7 der Zweitligaspieler, mit der größten Laufdistanz.


Gemeinsam mit unserem Exklusivpartner XTiP präsentieren wir euch die Quote des Tages. In den letzten beiden Heimspielen des DSC fielen ganze elf Tore, beim KSC fielen schon 17 Tore in den bisherigen fünf Gastspielen. Diese Paarung könnte also torreich enden. Fallen am Freitagabend mindestens vier Tore in der SchücoArena? Für diesen Tipp gibt es bei unserem Partner eine 2.89er Quote.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.