"Wir wollen unsere Abläufe jedes Spiel verbessern!"

Für das Heimspiel gegen SC Freiburg II haben wir bereits 15.000 Eintrittskarten verkauft. Davon sind rund 1.650 Karten für Kinder und Jugendliche, die im Rahmen des Arminis-Spieltages kostenlos ins Stadion kommen.
Cheftrainer Mitch Kniat über:
… die vergangenen Trainingstage: „Vier freie Tage haben allen gutgetan. Die Jungs zeigen sich im Training frisch und sehr aktiv. Uns war wichtig, nach der ersten Phase den Jungs eine Pause zum Durchatmen zu geben, weil die Belastung schon hoch war und die Taktung eng war. Wir haben keine Ausfälle zu beklagen und können aus den Vollen schöpfen. Auch alle drei Neuzugänge sind Kandidaten für die Startelf. Wir sind sehr zufrieden mit ihren Trainingsleistungen. Wer es am Ende schafft, werden wir dann sehen.“
… den Gegner Freiburg: „Sie haben einen sehr guten Trainer mit sehr guten Abläufen. Es war schwer, sich individuell auf sie einzurichten, da sie auch viele Abstellungen zu den Nationalmannschaften hatten. Zudem mussten sie viele Spieler zu den Profis abgeben. Taktisch kann man sich aber schon auf sie vorbereiten. Sie sind sehr fleißig und sie sind die jüngste Mannschaft in der Liga. In Verl waren sie etwas glücklos, haben aber auch da ihr Angriffspressing, ihre hohen Anläufe und ihre Spielfreude gezeigt. Es ist schwer, sich auf sie vorzubereiten. Deswegen lag der Fokus mehr auf der Verbesserung unseres Spiels und unsere Abläufe.“
… die bisherige Punkteausbeute: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Wichtig ist, dass es uns gelingt, die Spielidee, die wir haben, noch mehr zu zeigen. Wir dürfen nicht wieder 30 Minuten schwanken. Diese Zeiten wollen wir minimieren und über 90 Minuten unseren Fußball zeigen. Ich bin mir sicher, dass wir das in den kommenden Wochen hinbekommen werden. Wir können nicht von einer ganz neuen Mannschaft verlangen, dass die mit einem neuen Trainer sofort wissen, was der Neue von ihnen will. Das braucht ein wenig Zeit, bis wir uns nach und nach der Perfektion annähern.“
... die Vorfreude auf den Arminis-Spieltag: „Ich höre die Arminis immer, auch wenn ich mich während des Spiels nicht auf sie konzentrieren kann. Aber die Stimmung hinter der Trainerbank ist immer super, insbesondere vor und nach dem Spiel merke ich das sehr. Über 1.600 Kinder werden in der SchücoArena sein. Das wird man auf jeden Fall auch stimmlich merken. Da freue ich mich sehr drauf.“
Die gesamte Pressekonferenz mit allen Aussagen ist ab sofort auf ArminiaClubTV abrufbar.