Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen Aktuelles

Frauen treten bei Vorwärts Spoho Köln an

Am Sonntag, 17. September, spielen unsere Frauen bei Spoho Köln. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz am Walter-Binder-Weg (50933 Köln) ist um 15 Uhr. Hier geht's zum Vorbericht.

Drittes Meisterschaftsspiel in der neuen Saison, zweites Auswärtsspiel in Folge: Für die Arminia-Frauen steht am kommenden Sonntag, 17. September, 15 Uhr, die Begegnung bei Vorwärts Spoho Köln auf dem Programm. „Unser Ziel sind drei Punkte“, sagt Trainerin Annabel Jäger. Eine Woche nach dem verdienten Ausscheiden im DFB-Pokal gegen den starken Bundesligisten MSV Duisburg (1:6) will sich Jäger mit ihrem Team ab sofort auf die Regionalliga konzentrieren. „Wir wollen in dieser Liga eine gute Rolle spielen, das ist unser Anspruch. Dafür wird es am Sonntag notwendig sein, über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen. Ich traue uns zu, in Köln zu gewinnen und dann auch unser Punktekonto auf sechs Zähler aufzustocken. Aber wir müssen darauf vorbereitet sein, dass uns nichts geschenkt wird. In den vergangenen Spielen haben wir zu viele Gegentore bekommen. Das müssen wir jetzt besser lösen und besser verteidigen.“

Vorwärts Spoho Köln beendete die vergangene Saison auf Platz acht und startete in die laufende Spielzeit mit zwei Niederlagen (in Aachen und gegen Warbeyen), ehe am vergangenen Wochenende mit dem Unentschieden beim 1. FC Köln II der erste Punktgewinn gelang. „Ich denke, dass es sehr darauf ankommen wird, unsere Qualitäten auf den Platz zu bringen. Im ersten Spiel gegen Recklinghausen haben wir zu viele Chancen liegen gelassen und in Leverkusen II haben wir uns insgesamt zu wenig Torchancen erspielt. Da müssen wir zulegen. Ich bin im Hinblick auf Sonntag wirklich zuversichtlich, dass wir in unserem eigenen Offensivspiel mehr Impulse setzen und dann auch konsequent den Torabschluss suchen. Leider werden wir auf einige Spielerinnen krankheitsbedingt verzichten müssen. Einige kommen hoffentlich bis Ende der Woche wieder, werden aber durch das fehlende Training nicht in Topform auflaufen“, so Annabel Jäger.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.