„Wir wollen jederzeit ans Limit gehen!“
Ins Ostseestadion begleiten uns vermutlich rund 1.400 Arminen. Die wichtigsten Infos zum Spiel haben wir Euch in den Spieltachs-Infos zusammengestellt.
So äußerte sich unser Cheftrainer Mitch Kniat…
…zum Personal: „Sicher ausfallen werden am Wochenende nach wie vor Noah Sarenren Bazee, André Becker und Joel Felix. Alle anderen sind fit und für den Kader eine Option.“
… über den Gegner FC Hansa Rostock: „Es wird eines der schwierigsten Auswärtsspiele, die wir haben. Es ist eine Mannschaft, die sehr heimstark ist und erst eine Niederlage hat. Mit Daniel Brinkmann haben sie einen neuen Trainer, der jetzt zwei Wochen mehr Zeit hatte, um die Mannschaft kennenzulernen. Das hat ihnen sicher gutgetan. Ich kenne Daniel aus unterschiedlichen Situationen. Er hat schon angekündigt, dass er nicht ganz so viel im Vergleich zu seinen Vorgängern ändern will. Wir haben uns auf jeden Fall auf mehre Konstellationen vorbereitet und eingestellt.“
… über die Stärken unserer Mannschaft: „Wir wollen die Serie, die wir gerade haben, ausbauen. Unsere Stabilität in der Defensive zeichnet uns aus. Wir haben auch gegen Westfalia Herne gesehen, dass wir mittlerweile auch Lösungen für sehr tiefstehende Gegner finden. Da sind wir auch einen Schritt weiter. Wir wollen auf allen Positionen jederzeit ans Limit gehen und mehr machen als der Gegner. Wir machen es gerade sehr gut, dürfen uns darauf aber nicht ausruhen. Denn Leute, die sich ausruhen, werden schnell überholt.
Wir haben mit unserem Cheftrainer auf für ArminiaClubTV gesprochen. Hier geht’s zum Video: