Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Wir wollen gewinnen!“ 

Daniel Scherning steht unmittelbar vor seiner Heimspielpremiere als Cheftrainer des DSC. Am Freitagabend (27. August, 18:30 Uhr) empfängt die Arminia die Eintracht aus Braunschweig. Im Vorfeld der Partie stand der 38-jährige Fußballlehrer den Medienvertretern auf der Pressekonferenz für Fragen zur Verfügung. 

Daniel Scherning über…  

…die Torwartsituation:  

„Martin Fraisl hat heute Morgen erstmals mit der Mannschaft trainiert und einen sehr guten Eindruck gemacht. Er bringt sehr viel Erfahrung mit, kennt die zweite Liga und verfügt über eine gute Körpersprache. Das ging alles sehr schnell mit der Verpflichtung, weshalb wir mit Arne Schulz und Nils Hahne noch einmal in Ruhe über die Situation sprechen werden. Die Torhüter haben heute allesamt auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.“  

…seinen spielerischen Ansatz:  

„Wir müssen die Partie einfach halten und den Fußball arbeiten. Es geht uns nicht darum, den Gegner in Grund und Boden zu spielen, sondern wir wollen mit einfachen Dingen gewinnen. In Heidenheim haben wir das über weite Strecken im Spiel gut umgesetzt und das wird am Freitag nicht anders sein.“  

…die Stimmung rund um das anstehende Duell:  

„Ich erwarte eine sehr enge Begegnung, welche von vielen Zweikämpfen und 50:50-Situationen geprägt sein wird. Die Bereitschaft, diese Duelle anzunehmen, haben wir. Wir gehen mit Überzeugung in dieses Spiel und möchten hier zuhause auf jeden Fall gewinnen! SchücoArena, viele Fans, gute Stimmung - wir möchten dafür einfach einen leidenschaftlichen Auftritt auf dem Platz abliefern.“  

Das Trainerteam rund um Daniel Scherning wird am Freitagabend auf Frederik Jäkel (Sperre nach gelb-roter Karte), Stefanos Kapino (Oberschenkelverletzung) und Manuel Prietl (Knieverletzung) verzichten müssen. Der Einsatz von Kapitän Fabian Klos (angeschlagen) ist fraglich.  


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!