Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis

"Wir Spieler müssen uns hinterfragen"

Nach der 1:2-Niederlage äußern sich Leon Schneider, Nassim Boujellab und Cheftrainer Mitch Kniat vor den Medienvertretern. Wir haben die Aussagen für euch zusammengefasst.

Leon Schneider: „Wir haben uns sehr viel vorgenommen und geraten dann früh in Rückstand durch einen Standard. Das wirft uns etwas aus der Bahn, bekommen dann sogar den Zweiten. Wir kommen aber gut aus der Halbzeit und zeigen Moral. Wir müssen aber die einfachen Fehler abstellen, sonst wird es gegen jeden Gegner schwer. Wir haben alles probiert, uns ist es aber nicht gelungen, an die Freiburg-Leistung anzuknüpfen. Es ist klar, dass die Fans nicht über die Leistung erfreut sind. Wir müssen uns jetzt aufrappeln und kommende Woche wieder alles geben.“

Nassim Boujellab: „Die letzten Spiele ist es immer das gleiche Muster. Wir bekommen ein frühes Gegentor und müssen dann immer anrennen. Wir müssen uns langsam einmal straffen und schauen, dass wir nicht immer in der ersten Halbzeit zurückliegen. Wir müssen den absoluten Fokus auch in der ersten Halbzeit haben, da müssen wir uns Spieler einfach alle hinterfragen, woran das liegen kann. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Der Trainer kann nichts dafür, wenn Dinge, die er vorgibt, von den Spielern nicht abgeliefert werden. Da nehme ich das Trainerteam komplett in Schutz. Sie geben uns immer einen guten Plan mit, wir setzten ihn dann aber nicht richtig um.“

Cheftrainer Mitch Kniat: „Wir haben heute den Gegner eingeladen Tore zu erzielen. Wir hatten Standards als Thema in der Trainingswoche und bekommen sofort das Gegentor durch einen Freistoß. Das hat der Gegner sehr gut ausgenutzt. Das zweite Tor ist dann Slapstick und wir laufen dem Rückstand hinterher. In der zweiten Halbzeit haben wir noch einmal alles rausgehauen, leider helfen uns auch die Schiedsrichter-Entscheidungen dann nicht. Trotzdem haben wir zu viele Geschenke verteilt. Es sind die einfachen Dinge, die uns gerade Punkte kosten. Das ist extrem bitter.“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.