Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis

1:2-Niederlage gegen Unterhaching

Am 26. Spieltag gibt es gegen die SpVgg Unterhaching keine Punkte in der heimischen SchücoArena. Am Ende siegen die Bayern mit 1:2 nach Toren von Raphael Schifferl und Ben Westermeier (10./35.). Merv Biankadi trifft in der 58. Minute zum Anschluss. Wir haben den Spielbericht für euch.

Mit nur einer Veränderung im Vergleich zur Vorwoche schickt Cheftrainer Mitch Kniat seine Mannschaft auf den Rasen. Für den gelbgesperrten Christopher Lannert spielt Leon Schneider von Anfang an auf der rechten Seite. Mit seinem Startelfeinsatz steht zudem fest: Fabian Klos macht heute sein 450. Pflichtspiel für unseren DSC.

Das Spiel beginnt gleich mit deiner kalten Dusche, denn mit der ersten gefährlichen Chance gehen die Gäste in Führung. Sebastian Maier bringt einen Freistoß von der linken Seite punktgenau auf den frei stehenden Raphael Schifferl, der aus wenigen Metern nur noch einnicken muss (0:1; 10.). Ein Tor, das den kurzen Spielverlauf überhaupt nicht widerspiegelte. Danach muss sich unsere Mannschaft schütteln und den Gegentreffer verkraften. Die Gäste wiederum konnten sich mit zwei Viererketten gut staffeln und schafften es, wenige Löcher anzubieten. Die beste Chance bis zu diesem Zeitpunkt hat Merv Biankadi, sein Versuch aus der Distanz landet aber in den Armen von René Vollath (17.). Während Jonas Kersken seine Mannschaft durch Paraden gegen Markus Schwabl und Patrick Hobsch im Spiel hält, bleibt auf der anderen Seite Vollath nach den Versuchen von Gohlke und Sam Schreck schadlos. Statt den Ausgleich zu erzielen, sind es die Gäste, die das Ergebnis hochschrauben. Im Gewusel behält Ben Westermeier den Überblick und bringt seinen abgefälschten Schuss an Kersken vorbei (0:2; 35.). Noch vor der Halbzeit versucht sich auch Kapitän Fabian Klos, sein Schuss verfehlt den Kasten aber.

Mit Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Mario Hildenbrand ist sofort wieder Kersken gefragt: Nach einer Ecke fordert Matthias Fetsch unserer Nummer eins alles ab – es bleibt beim 0:2. Es sollte die letzte Großchance bis auf Weiteres bleiben. Danach ging es nur noch in eine Richtung. Für den frischen Wind sorgten unter anderem die eingewechselten Marius Wörl (Gohlke) und Nassim Boujellab (Mizuta). Doch es ist wieder Klos, der die entscheidende Aktion im Strafraum hat und von Nils Ortel gefoult wird. Schiedsrichter Hildenbrand zögert nicht und gibt den Elfer, den Biankadi wuchtig verwandelt (1:2; 58.). Es folgte ein ständiges Anrennen mit zahlreichen (Halb-)Chancen, nur die letzte Konsequenz fehlte im Abschluss. Als Boujellab zur Freude der rund 16.000 Zuschauer den Ausgleich erzielt, dämpft Hildenbrand die Euphorie auf den Rängen. Bei der Hereingabe von Shipnoski soll der Ball bereits im Toraus gewesen sein – eine klare Fehlentscheidung (67.). Auch wenig später steht Boujellab im Zentrum des Geschehens. Auf dem Weg in den Strafraum wird der 24-Jährige klar gefoult, der Pfiff bleibt allerdings aus, kein Elfmeter (83.). Das weitere Anrennen bleibt leider erfolglos. Mit dem Schlusspfiff kommen die Gäste noch einmal in unseren Strafraum und bekommen ihrerseits einen Elfmeter zugesprochen. Jonas Kersken ahnt die Ecke und pariert stark. Wenige Sekunden später ist die Partie vorbei.

DSC Arminia Bielefeld: Kersken – Oppie (90.+5; Yildirim), Gohlke /36. Wörl), Großer, Schneider – Corboz, Biankadi, Schreck – Mizuta (46. Boujellab), Klos, Shipnoski (73. Wintzheimer)

SpVgg Unterhaching: Vollath – Ortel (74. Welzmüller), Schifferl, Stiefler, Schwabl – Waldner, Westermeier (84. Zentrich), Maier (90.+5 Welzmüller), Keller (90.+5 Adu) – Fetsch, Hobsch (74. Krattenmacher)

Tore: Schifferl (0:1; 10.); Westermeier (0:2; 35.); Biankadi (1:2; 58.)

Gelbe Karten: Schneider, Oppie, Großer/Schwabl, Keller

Zuschauer: 15.953

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.