Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Wir haben viel füreinander gegeben“

Die Stimmen nach unserem Heimsieg über den SC Freiburg von Joakim Nilsson, Anderson Lucoqui, Masaya Okugawa, Stefan Ortega Moreno und Cheftrainer Frank Kramer.

Joakim Nilsson:
Das waren ganz wichtige drei Punkte für uns. Insbesondere in der zweite Hälfte haben wir es sehr gut gemacht. Wir haben gut verteidigt, haben viel füreinander gegeben und das ist am Ende der Schlüssel, um Teams wie Freiburg zu schlagen. Im Moment verteidigen wir sehr diszipliniert, so dass es sehr schwer ist, gegen uns zu treffen. Diese Stärke in der Verteidigung stärkt der Mannschaft den Rücken. Jetzt liegt der Ball bei den anderen Teams, genau das wollten wir erreichen.

Masaya Okugawa:
Wir können die drei Punkte sehr gut gebrauchen. Im Training konzentrieren wir uns immer zu 100% auf das Spiel, daher war der Sieg wirklich wichtig. Der Trainer hat vor dem Spiel gesagt, dass wir immer Vollgas geben und auf dem Platz füreinander einstehen sollen. Ich wollte unbedingt ein Tor schießen. Auch wenn es ein Eigentor war, freue ich mich sehr über den Treffer.

Anderson Lucoqui:
Es hat richtig Spaß gemacht, und wir freuen uns über die drei Punkte. Wir hatten eine sehr anstrengende Spielweise, mussten viele Kilometer machen, um unsere Spielweise durchzuziehen, aber es hat geklappt - wir haben gewonnen und am Ende alles richtig gemacht. Am Anfang haben wir ein bisschen Zeit gebraucht, um uns reinzufinden, da war es wichtig, dass wir in dieser Findungsphase keinen Gegentreffer kassiert haben und bleiben so im Spiel. Mit der Zeit wurden wir immer besser und haben uns durch das Tor belohnt. Mit dem Sieg tanken wir auf jeden Fall viel Selbstvertrauen, das wir in die nächsten Spiele mitnehmen. Wir wussten, dass wir vorlegen mussten und wissen selbst, wie es ist, Druck zu haben. Dass wir den Druck jetzt auf die anderen Teams übertragen konnten, ist ein angenehmes Gefühl. Es war wichtig zu zeigen, dass wir es auch zuhause können. Zuhause zu gewinnen, ist natürlich immer besonders schön.

Stefan Ortega Moreno:
Das tat gut! Es wäre schön, wenn wir es bis zum Ende der Saison schaffen, auch einmal zwei Siege am Stück zu holen, um auch einfach die Chance zu wahren, in der Liga zu bleiben."

Frank Kramer:
Wir haben sehr intensiv gespielt, das war erforderlich. Trotzdem haben wir eine gewisse Balance gehabt in unserem Spiel. Wir waren dann letztlich einen Tick griffiger und haben etwas mehr Situationen zum Tor gehabt. Wir genießen heute den Sieg, wissen aber, dass es ab morgen schon wieder weitergeht. Wir dürfen unseren Fokus nie verlieren.

 

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.