X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Wichtig, gute Balance zu haben“

Vor unserem Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock (Samstag, 20:30 Uhr) trafen sich Cheftrainer Uli Forte und Sport-Geschäftsführer Samir Arabi mit den Medienvertretern zur Pressekonferenz. Wir haben alle Infos sowie die wichtigsten Aussagen für euch.

Wir werden am Samstagabend von rund 600 Arminen begleitet, die den Weg nach Rostock antreten werden. Bis Freitag könnt ihr euch im Fanladen in der SchücoArena noch Karten kaufen - diese kosten im Vorverkauf 18,50€ (ausschließlich Stehplatz). Zudem wird es am Samstagabend in Rostock eine Tageskasse für den Gästebereich geben.

Bis auf Manuel Prietl, der mit einer Knieverletzung weiterhin ausfällt, kann unser Trainerteam um Cheftrainer Uli Forte aus den Vollen schöpfen.

Uli Forte über...

...den Gegner:
"Am Anfang des Spiels wird Hansa draufgehen, mit Dauer des Spiels erwarte ich sie mit gestärkter Defensive und Nadelstichen nach vorne mit schnellen Spielern. Ich erwarte sie sehr stabil, mit viel Körperlichkeit. Sie haben einen besseren Start als wir hingelegt. Hansa steht mit einer Dreier- bzw. Fünferkette hinten und hat zwei Spieler vor der Abwehr im Mittelfeld - das zeigt ihre Stabilität. Es wird wichtig sein, eine gute Balance zu haben und mit Geduld, unserer technischen Qualität und Ruhe am Ball die Lösungen zu finden."

...Kanuric und Oczipka:
"Benjamin hat das im Pokalspiel sehr gut gemacht, er ist durchaus eine Möglichkeit für die Startaufstellung. Das wollen wir noch diskutieren und die Trainingseinheiten vor dem Spiel anschauen. Bastian ist ein Spieler mit viel Erfahrung, das war in Koblenz zu sehen. Seine Ruhe am Ball tut gut. Durch sein Positionsspiel kennt er die linke Außenschiene sehr, sehr gut."

Samir Arabi über...

...den Pokalerfolg:
"Wir haben die Aufgabe in Engers vernünftig gemeistert, die Mannschaft hat das souverän gemacht. Wenn ich die Trainingstage betrachte, glaube ich, dass die Mannschaft gewillt ist, es in der Liga nun besser als in den ersten beiden Ligaspielen zu machen."

Die ganze Pressekonferenz mit allen Aussagen findet ihr als Video auf #ArminiaClubTV.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.