Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Jacob neuer Leiter Medien & Reklame

Alex Jacob wird beim DSC Arminia Bielefeld mit sofortiger Wirkung die Position des Pressesprechers und Leiters "Medien & Reklame" übernehmen.

Der DSC Arminia Bielefeld und Daniel Mucha haben nach dreieinhalb Jahren die Zusammenarbeit aufgelöst.  Damit folgt der DSC dem Wunsch von Daniel Mucha, der aus persönlichen Gründen seine Arbeit in Bielefeld beendet. „Wir danken Daniel Mucha für seinen engagierten und leidenschaftlichen Einsatz der letzten dreieinhalb Jahre. Er hat den Bereich Medien weiter professionalisiert und in den schwierigen Zeiten der Pandemie gemeinsam mit seinem Team viel Neues geschaffen. Wir wünschen ihm für alle zukünftigen Aufgaben viel Erfolg“, so Geschäftsführer Markus Rejek.

Die Leitung der Abteilung Medien und Reklame sowie die Position des Pressesprechers beim DSC Arminia übernimmt ab sofort Alex Jacob. Er berichtet direkt an die Geschäftsführer Samir Arabi und Markus Rejek. Der 47-Jährige studierte Germanist kommt mit langjähriger Erfahrung im Profifußball nach Bielefeld. Jacob verantwortete von 2011 bis 2015 die Medienarbeit bei Hannover 96 in der Bundesliga und in der UEFA Europa League und war Pressesprecher beim 1. FC Köln (01/2016 bis 07/2017). Außerdem war er bereits für die DFL Deutsche Fußball Liga in der Kommunikation tätig und kommentierte Fußballspiele für TV und Radio. Zuletzt war er bei einem großen deutschen Teamsport-Händler in Leitungsfunktion angestellt.

„Mit seiner Erfahrung und seiner Kompetenz wird Alex Jacob für den DSC Arminia nach unserer Überzeugung ein Gewinn“, erklärt Markus Rejek.

„Fleißig und verlässlich sein, präzise und authentisch im Sinne des DSC Arminia kommunizieren, Bedürfnisse und Interessen von Medienschaffenden verstehen und ihnen gerecht werden - so verstehe ich meine neue Aufgabe. Markus Rejek, Samir Arabi, Rainer Schütte und Dr. Maurice Eschweiler danke ich für die guten Gespräche der letzten Tage sowie das in mich gesetzte Vertrauen“, sagt Alex Jacob.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!