Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

WASSERSPASS IM BÜRGERPARK

Zusammen mit ihren Eltern nutzten die jüngsten miniArminis einen der wenigen schönen Augusttage für ein Picknick im Bürgerpark. Hier konnten sie kicken, plantschen und sich auf dem Spielplatz austoben.

Zum Einstieg versammelten sich die DSC-Fans um das große, bunte Schwungtuch und brachten es gemeinsam in Bewegung. Einige der miniArminis hatten schnell den Dreh raus, wie sie ihre Arme bewegen mussten, um Wellen entstehen zu lassen. Als Herausforderung galt es nun ein Lohmann-Kuscheltier auf dem Schwungtuch zu balancieren. Die miniArminis lernten, dass sie alle zusammenarbeiten müssen, damit Lohmann nicht vom Schwungtuch fällt. Ein großer Spaß und die Kleinen jauchzten begeistert, wenn das Schwungtuch so hochflog, dass sie darunter herlaufen konnten.

Im Anschluss erkundeten die miniArminis den Wasserspielplatz. Hier konnten sie Wasser nach oben und unten kurbeln, wieder auffangen und zu weiteren Wasserstationen leiten. Mit Eimer und Schaufel wurde der Matsch umgegraben und Sandburgen gebaut. Zwischendurch ging es zurück zu den Eltern auf der Picknickdecke, um sich mit Keksen und Obst zu stärken oder eine Runde Fußball zu spielen.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.