Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Vorlesetag bei den miniArminis

„Wer findet die Stadion-Katze? Und wo versteckt sich Lohmann?“ Diese Fragen beantworteten die miniArminis beim Vorlesenachmittag in der SchücoArena. Sie durchstöberten „Das große Arminia-Wimmelbuch“ und lauschten der Geschichte „Mein perfekter Arminia-Tag“. So beteiligten sich die jungen Arminia-Fans erneut beim bundesweiten Vorlesetag, eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, um ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen.

Die vier- bis fünfjährigen miArminis nahmen im MAFA, Arminias Museum, auf kuscheligen Decken und Kissen Platz. Im Wimmelbuch erlebten sie zusammen mit Lohmann und einer schwarz-weiß-blauen Taube einen typischen Heimspieltach und erkundeten das Arminis-Sommerfest. Auf jeder Seite gab es zudem die eine Stadion-Katze und das Hermannsdenkmal zu entdeckten.

Die sechs- bis siebenjährigen miniArminis starteten ihren Vorlesenachmittag in einer Panoramabox, hoch oben in der SchücoArena. Wo sonst Arminis Kindergeburtstage feiern, lauschten sie der Geschichte von Marie, einem großen Arminia-Fan, die die Möglichkeit bekommt, bei einem Heimspiel des DSC hautnah dabei zu sein – natürlich zusammen mit den Arminis.

Nachdem die Hälfte der Geschichten gelesen war, wechselten die Gruppen die Räume, um die Schmökerstunde fortzusetzen. Zum Schluss sammelten sich beide Gruppen im Presseraum und wurden dort von Stadionstier Lohmann überrascht, der den Vorlesenachmittag natürlich auch nicht verpassen wollte. Begeistert erzählten die miniArminis Lohmann von den grad gehörten Geschichten und freuten sich über Erinnerungsfotos mit ihrem Lieblingsstier.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!