U19 verliert gegen Aachen

Unserem DSC gelang ein guter Start in die Partie: Bereits in der siebten Spielminute trifft Lukas Dick zur frühen Führung. „Die ersten 30 Minuten war es eine ordentliche Partie von uns. Wir haben wenig zugelassen mehrere Torchancen gehabt und schließlich eine zum 1:0 genutzt. Wir hätten sicherlich auch höher führen können“, beschreibt Cheftrainer Marcel Drobe die Anfangsphase der Arminen. Kurz vor der Halbzeitpause zieht sich Niklas Möllers eine Verletzung zu. Es kommt zu einer mehrminütigen Spielunterbrechung, bis es schließlich in die Halbzeitpause geht.
Trotz einer defensiv schwächeren Leistung unseres DSC in der zweiten Halbzeit und einiger Fehler im Passspiel, gelangen der Elf von Cheftrainer Marcel Drobe mehrere gute Möglichkeiten um das Spiel bis zur 80. Minute für sich zu entscheiden. Ausschlaggebend dafür war auch die Leistung des Torhüters: „Nino hält uns mit Paraden dreimal gut im Spiel“, ergänzt Drobe. Schließlich ist es eine Kontersituation, die in der 85. Spielminute zum 1:1 führt.
Unmittelbar im Anschluss erhöht Alemannia Aachen auf 1:2. Drobe sieht zwei Dinge als ausschlaggebend für das Endergebnis: „Wir haben es nicht geschafft das Spiel in den ersten 60 Minuten zu entscheiden und zum Ende mehr und mehr Fehler gemacht.“ Am Samstag geht es für unseren DSC nach Köln, um dort gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria anzutreten. Das kommende Spiel wird mit Sicherheit kein leichtes, denn die Gastgeber gewannen alle der vergangenen vier Partien.
Zudem wird Innenverteidiger Niklas Möllers, der derzeit nach seiner Verletzung noch im Krankenhaus ist, auch in den kommenden Partien noch nicht wieder auf dem Platz stehen. Für Trainer Marcel Drobe ist Viktoria „fußballerisch die beste Mannschaft der Liga.“ Das Hinspiel endete 3:3. Unser DSC möchte am Samstag siegen, um unter die ersten zwei Plätze zu kommen.
Anstoß ist am Samstag, 10. Mai um 13 Uhr, in der Taubengasse 203, 53840 Troisdorf.
- DSC-Frauen punktlos in Leverkusen
- Zurück zur Übersicht
- Infos zum Krombacher Westfalenpokal-Finale