U19 unterliegt Bremen, U17 gewinnt gegen SCP
U19: DSC Arminia Bielefeld – SV Werder Bremen 1:2
In der U19-DFB-Nachwuchsliga gelingt der Mannschaft von Cheftrainer Marcel Drobe erneut eine gute Leistung. Am Ende reicht es aber nicht für Punkte gegen den Tabellenzweiten aus dem Norden.
„Beide Defensivreihen haben nicht so viel zugelassen. Das war ein gutes Spiel beider Mannschaften“, erklärt Drobe nach der Partie. Erst kurz vor der Halbzeit gerät unser Akademinia-Nachwuchs mit 0:1 in Rückstand (40.). Doch noch vor dem Pausentee erzielt Lennox Afolabi nach einem Ballgewinn den Ausgleich (42.).
Im zweiten Durchgang übernehmen die Schwarz-Weiß-Blauen etwas mehr das Kommando, kommen aber nicht zum erhofften Torerfolg. Der wiederum fällt auf der anderen Seite, nachdem die Gäste aus Bremen einen ihrer schnellen Angreifer auf die Reise schicken (79.). Damit war der Endstand besiegelt.
„Wir haben ein gutes Spiel gemacht, damit sind wir nicht unzufrieden. Dennoch wollen wir langsam wieder dreifach punkten und uns für die Leistungen auch belohnen“, schließt Drobe ab.
Weiter geht's am Samstag, 12. Oktober, im Böllhoff Stadion gegen SC Paderborn. Anstoß ist um 11 Uhr.
U17: SC Paderborn – DSC Arminia Bielefeld 0:1
In der U17-DFB-Nachwuchsliga gelingt der Mannschaft von Cheftrainer Tom Rerucha ein 1:0 Auswärtserfolg gegen den SC Paderborn. Damit setzt sich unsere U17 unter den ersten drei Tabellenplätzen fest.
„Es war ein hart umkämpftes Spiel, sehr wild und durch viele harte Zweikämpfe geprägt“, erklärt Rerucha nach der Partie. Während es die Gastgeber viel mit langen Bällen probierten, tat sich unser Akademinia-Nachwuchs schwer reinzukommen. Mit zunehmender Spieldauer wurde es besser und letztlich belohnten sich die Jungs mit der 1:0-Führung. Jenath Jeesin umkurvt den SCP-Torwart und netzt sehenswert ein (23.). Mit einem Pfostenschuss der 07er verabschieden sich beide Teams in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang bleibt es eine hektische Partie mit Chancen und Aluminiumtreffern auf beiden Seiten. „Wir hatten vorne ein paar Mal Pech und hinten Anton Kollmeier, der uns den Kasten mit Paraden sauber gehalten hat“, erklärt der Cheftrainer. Mit diesen wichtigen drei Punkten kann sich unsere U17 im oberen Drittel festsetzen und geht voll motiviert in die Nachholbegegnung gegen den punktgleichen Nachwuchs von Borussia Dortmund.
Anstoß am Mittwoch, 2. Oktober, ist um 18 Uhr im Böllhoff Stadion.