Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Arminis

Mein Abend als Einlaufkind

Hand in Hand ins Stadion einziehen! Zu jedem Heimspiel führt Arminias Kinder- und Familienclub Profis und Schiedsrichter als Einlaufkinder auf den Rasen. Gemeinsam begrüßen sie die Zuschauer und saugen die Atmosphäre im Stadion ein. Neumitglied Oskar war Feuer und Flamme, als er für dieses ganz besondere Erlebnis ausgelost wurde. Besser kann seine Mitgliedschaft bei den Arminis kaum starten: Flutlichtspiel, Einlaufen und dann einen Heimsieg in letzter Minute gegen den SC Verl.

„Mein Name ist Oskar, ich bin acht Jahre alt und lebe seit eineinhalb Jahren mit meinen Eltern in Bielefeld. Da wir direkt gegenüber der Schüco Arena wohnen, blieb es natürlich nicht aus, dass wir ganz ganz schnell große Arminia Fans wurden und mein Bruder und ich natürlich auch ein Teil der Arminis. Wir gehen eigentlich regelmäßig ins Stadion, aber gestern war ein besonderer Tag. Gestern durfte ich nämlich das erste Mal als Armini Mitglied mit den Spielern aufs Feld einlaufen. Ich war ziemlich aufgeregt und habe mich sehr über die Zusage gefreut. 

Nachdem mich mein Papa beim Arminis-Team abgegeben hatte, mussten wir uns erst einmal umziehen. Wir haben passende Kleidung bekommen, so dass wir alle dasselbe anhatten. Ich kannte Gott sei Dank einige der anderen Kinder und war dann nicht mehr ganz so aufgeregt. Damit wir wussten, mit wem wir auf den Rasen laufen, mussten wir ein Los ziehen. Rot war für einen Arminia Spieler, weiß für einen Spieler von Verl. Ich hatte weiß, was aber gar nicht schlimm war, denn ich freute mich einfach darauf, einmal den Rasen betreten zu dürfen. Und schon ging es auch bald los. 

Es war wirklich aufregend vor all den Zuschauern zu stehen, aber auch ein tolles Gefühl. Nach dem Anpfiff zogen wir uns wieder um und setzten uns gemeinsam auf die Armini-Tribüne, um zusammen das Spiel zu schauen. Das Spiel war spannend und toll. Aber ein wirklich nicht so schöner Moment war der, als der Spieler von Verl auf dem Boden lag und sich kurz nicht mehr bewegt hatte. Gott sei Dank ist alles gut gegangen und das Spiel konnte weiter gehen. Toll war natürlich, dass wir am Ende durch den Treffer von Felix noch die drei Punkte holen konnten. Somit war es ein gelungener Abschluss und ich werden den Abend nie wieder vergessen. 

Vielen Dank für dieses unfassbar tolle Erlebnis,

euer Oskar“

Steckbrief unseres Nachwuchsreporters

Name: Oskar

Alter: 8 Jahre

Bei den Arminis seit: Juni 2024

Lieblingsspieler: Kaito Mizuta

Darauf freue ich mich bei den Arminis am meisten: Andere Kids und Freunde zu treffen und mit ihnen ganz nah an den Spielern die Heimspiele erleben zu dürfen.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.