Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen

U17 wird Zweiter bei 21. Hallenmasters der B-Juniorinnen

Unsere U17 rund um Trainer Lukas Volkmann landet bei den 21. Hallenmasters der B-Juniorinnen auf dem Silberplatz und überrascht die Konkurrenz mit grandioser Leistung. Im Finale musste sich das Team gegen den Spitzenreiter der Bundesligastaffel West/Südwest, Bayer Leverkusen, im Neunmeterschießen geschlagen geben. Besonders erfreulich: Unsere Spielerin Sophia Pauli wurde zur besten Spielerin des Turniers gewählt!

Über Gladbach und Mainz ins Halbfinale

Nach Gruppenspielen am Freitag sowie Samstag gegen Carl Zeiss Jena (4:2-Sieg), Wolfsburg (2:0-Niederlage) sowie FC Esslingen (6:0-Sieg) erreichte die U17 als Tabellenzweiter das A-Turnier. Dort verlor man zunächst mit 3:1 gegen Leverkusen, erzielte danach jedoch Siege gegen Gütersloh weiß (1:0), Gladbach (2:0) sowie Schott Mainz (2:1).

„Unser 2:1 gegen Bundesligist Mainz hat noch einmal richtig Kräfte freigesetzt“, so DSC-Trainer Lukas Volkmann.

Halbfinalsieg gegen Gastgeber Gütersloh

Im Halbfinale traf unsere U17 auf Gastgeber Gütersloh (rot). In einem umkämpften Spiel erzielte der DSC einen 2:1-Sieg und zog damit ins Finale gegen Bayer Leverkusen ein.

Auch im Finale kämpfte unser Team tapfer gegen routiniert auftretende Leverkusenerinnen weiter. Nach 90. Minuten stand es 1:1, die Entscheidung des Spiels fiel im Neunmeterschießen. Mit 5:4 n.E. durfte sich Bayer Leverkusen über den Sieg des Turnieres freuen.

Die Freude war aber auch bei unserer Mannschaft riesig. Trotz der zwei letzten vergebenen Strafstöße liefen die DSC-Spielerinnen sofort jubelnd auf ihre Keeperin zu, um den zweiten Platz zu feiern.

Auch Trainer Lukas Volkmann zeigt sich mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden: „Die Mannschaft hat ein unfassbar gutes Turnier gespielt. Nach dem Sieg gegen Gütersloh weiß hat man dem Team angemerkt, dass sie möglichst weit kommen wollen. Jeder hat für den anderen auf dem Platz gekämpft und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wenn man bedenkt, wie viele Bundesligisten wir hinter uns gelassen haben, zeigt das auch wieder die Qualität, die wir diese Saison in der Mannschaft haben“.

 

Galeriefotos © Michael Meßmann / @erebagilus

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.