Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen

2. Damen nimmt Fahrt auf

Nach einem holprigen Saisonstart verbuchte die U23 zuletzt zwei Siege in Serie. Hatte man zu Beginn der Saison lediglich einen Punkt aus den ersten fünf Spielen mitnehmen können, so war es in den letzten beiden Spielen gleich die volle Punkteausbeute von 6 Punkten.

Klares 7:0 gegen SV Freudenberg

Zunächst setzte sich die U23 des DSC im Heimspiel gegen den SV Freudenberg mit einem satten 7:0 durch. Die gesamte Spielzeit über waren die Armininnen überlegen und schossen sich so in Rage. Die Motivation war ungebrochen, da das Team zeigen wollte, dass die vergangenen Ergebnisse nicht widerspiegeln, was man in der Lage ist zu leisten.

Kämpferischer Sieg im Auswärtsspiel

Am letzten Sonntag folgte ein Auswärtsspiel in Ibbenbüren. Auch hier war die U23 von Beginn an wach, weil man unbedingt an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen wollte. Gleich zu Beginn nutze die Mannschaft einen Konter um auf 1:0 für den DSC zu stellen. In der zweiten Hälfte baute die U23 diesen Vorsprung auf 3:0 aus. Kurz vor dem Ende wurde es nochmal spannend, da der Gegner auf 3:2 verkürzte. Bei diesem Spielstand blieb es und so klettert das Team in der Tabelle weiter nach oben. Am nächsten Sonntag folgt ein Heimspiel um 15 Uhr an der Schillerstraße gegen den SpVg Berghofen II.

 

© Headerbild: Timo Voß

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!