Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

U16 kommt in Fahrt

Unsere AKADEMINIA war auch an diesem Wochenende wieder im Einsatz. Wir haben die Spielberichte der Partien, präsentiert von Markötter.

U19-Westfalenliga: Spfr. Siegen - DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:0)

Unsere A-Jugend nahm am Wochenende einen Punkt aus Siegen mit und trennte sich mit einem 2:2-Remis von den Sportfreunden. Jovan Mihajlovic (62.) zum 1:1 und Harun Köse (85.) zum 2:2 konnten die Führung der Gastgeber jeweils ausgleichen. Cheftrainer Florian Fulland fasste das Spiel wie folgt zusammen: "In der ersten Viertelstunde hatten wir Probleme mit dem Pressing der Siegener. Darauf haben wir zunächst nicht die richtigen Antworten gefunden."

Danach habe seine Mannschaft das Spiel aber "mehr und mehr im Griff" gehabt und erspielte sich sogar zwei Großchancen. Das Tor machten allerdings zunächst die Gastgeber, weswegen es mit einem 1:0 für Siegen in die Halbzeit ging. Im zweiten Abschnitt konnte sich der DSC dann für die Kontrolle belohnen und immerhin noch einen Punkt mitnehmen - auch, weil DSC-Keeper Nils Hahne einen Foulelfmeter parieren konnte.

"Wir hatten mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen, aber am Ende müssen wir sagen, dass es ein ein gerechtes Ergebnis war – auch wenn das für unseren Anspruch zu wenig ist."



U17-Bundesliga: SV Deutz 05 – DSC Arminia Bielefeld (abgesagt)

Das Spiel der B-Jugend musste leider kurzfristig abgesagt werden, da der Platz wegen Starkregen unbespielbar war. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.


U16-Landesliga: DSC Arminia Bielefeld - SC Münster 08 5:0

Unsere U16 hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Mit einem 5:0-Sieg glänzte die Mannschaft von Cheftrainer Gabriel Imran im Heimspiel gegen den SC Münster 08. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Cheftrainer Gabiel Imran nach dem Spiel: "Kompliment an die Jungs. Wir haben auch mit der Führung im Rücken immer weiter nach vorne gespielt und schöne Tore erzielt."

Zum 1:0 traf Favour Salami nach Vorarbeit von Leroy-Kayne Webber. Nach einer Ecke köpfte Tanay Cosar zum 2:0 mit einer einstudierten Variante. Noch vor der Pause dribbelte Favour Salami den gegnerischen Torwart aus und erhöhte auf 3:0. Nach der Pause gelang Leo Haase ein direktes Eckballtor. Diyar Majid war es, der sich kurz vor Schluss über die linke Seite in den Münsteraner Strafstoß dribbelte und zum finalen 5:0 traf.

"Insgesamt haben wir uns strategisch weiterentwickelt. Wir haben uns inzwischen noch besser an die Liga angepasst und sind variabler im Spiel mit und gegen den Ball, eine schöne Entwicklung", so Imran, der sich auch darüber freute, endlich wieder aus dem Vollen schöpfen zu können: "Wir konnten zum ersten Mal fast aus den Vollen schöpfen. In den vergangenen Wochen waren die Jungs immer wieder auf Klassenfahrten oder aufgrund von Verletzungen aus der Schule angeschlagen."


U13-Nachwuchscup: DSC Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 1:1

Mit einem 1:1-Remis trennte sich unsere U13 am Wochenende vom Nachwuchs des MSV Duisburg. Die U13 spielte laut Trainer Lorenz Bachmann eine sehr gute erste Hälfte. Mit der nötigen Ruhe und Mut ließ die Mannschaft den Ball im Spielaufbau laufen. Bachmann hob im Anschluss hervor: "Wir haben viele technische Details aus dem Training gut umgesetzt. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs." Torlos ging es in die Pause.

Der zweite Durchgang entwickelte sich zur Achterbahnfahrt. Infolge eines Ballgewinns nahe des gegnerischen Strafraums und einem guten Umschaltmoment fiel das 1:0 für den DSC. Bachmann sprach von einer "Belohnung", da sein Team seiner Einschätzung nach "völlig verdient" in Führung gegangen sei.

Leider agierte sein Team in der Folge zu fahrlässig, sodass der Gast aus Duisburg fast schon folgerichtig ausgleichen konnte. In den letzten Minuten der Partie musste die U13 sogar in Unterzahl bestehen - und hielt stand. "Wir haben uns dagegengestemmt, gut gekämpft und bis zum Ende reingehauen."

 


U12-Nachwuchscup: Rot-Weiss Essen - DSC Arminia Bielefeld 1:4

Die U12 um Cheftrainer Patrick Fuchs konnte ihr Auswärtsspiel in Essen mit 4:1 gewinnen. Die schwarz-weiß-blauen Tore schossen Jasper Lübke (2x), Lennox Felge und Edon Qetinai.

"Das war ein dominanter und guter Auftritt der Mannschaft", wusste Fuchs im Anschluss der Partie im Ruhrgebiet zu berichten. "Essen hat probiert, uns auf dem ganzen Platz in Manndeckung zu verteidigen, aber die Jungs haben das gut gelöst. Wir hatten zu jedem Zeitpunkt im Spiel eine gute Energie."

Einzig die Chancenverwertung ließ laut Fuchs etwas zu wünschen übrig: "Ein paar Tore mehr wären durchaus möglich gewesen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Das war eine starke Leistung und ein hochverdienter Sieg."

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.