Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

U15 mit Sieg gegen Bochum

Während unsere AKADEMINIA-Bundesligateams am vergangenen Wochenende spielfrei hatten und die Phase für Freundschaftsspiele nutzten, kamen die anderen Jugendmannschaften des DSC in der Liga zum Einsatz. Der Überblick vom Wochenende.

Freundschaftsspiel: VfL Bochum 1848 U19 – DSC Arminia Bielefeld U19 1:2 (1:2)

Freundschaftsspiel: DSC Arminia Bielefeld U17 – SC Paderborn 07 U17 2:2 (0:1)

B-Junioren-Landesliga: DSC Arminia Bielefeld U16 – SC Paderborn 07 U16 1:4 (1:1)
In einem intensiven Spiel, in welchem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, musste die Arminia am Ende den Kürzeren ziehen und sich knapp geschlagen geben. In der ersten Halbzeit, die der DSC kontrollierte, bekamen beide Teams jeweils einen Elfmeter zugesprochen. Paderborn traf vom Punkt zum schmeichelhaften 1:0 (31.), Jeremy Reiss konnte nur sechs Minuten zum 1:1-Pausenstand ausgleichen.

Zur Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Patrick Romünder zunächst noch an die ersten 40 Minuten anknüpfen und war die bessere Mannschaft. In der 51. Minute kam es dann jedoch zu einem Abstimmungsfehler in der Bielefelder Hintermannschaft, den die Paderborner zum bitteren 2:1 nutzten.

Infolgedessen verlor die U16 leider ihre Ordnung und fand nicht mehr den Zugriff auf das Spiel, so dass es am Ende dann doch auch eine in der Höhe verdiente Niederlage wurde. Patrick Romünder zog folgendes Fazit: "Das Spiel zeigt wunderbar, wie Spiele im Jugendbereich häufig laufen. Wir haben 50 Minuten wirklich ein gutes Spiel auf Augenhöhe gezeigt und müssen am Ende doch noch in eine nicht unverdiente 1:4-Niederlage einwilligen. Wir lassen die Köpfe aber nicht hängen, lernen aus unseren Fehlern und greifen kommende Woche wieder an." Dann geht’s für die U16 zum Auswärtsspiel nach Rheine.

C-Junioren Regionalliga West: DSC Arminia Bielefeld – VfL Bochum 1848 2:0 (1:0)
Im Westfalenderby gegen den VfL Bochum fuhr unsere U15 am Samstag einen Heimsieg ein. Der DSC startete gut in die Partie und konnte gerade offensiv mit gelungenen Kombinationen beeindrucken. In der neunten Minute ging die U15 nach einem toll vorgetragenen Angriff in Führung – Favour Salami war der Torschütze. Der VfL versuchte es immer wieder mit Flanken in den Strafraum, doch die Hintermannschaft Arminias blieb stabil, sodass es mit einem leistungsgerechten 1:0 in die Halbzeit ging.

Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der DSC dann Kapital aus dem weit nach vorn verlagerten Bochumer Spiel schlagen und per Konter auf 2:0 erhöhen – wieder trug sich Salami in die Torschützenliste ein. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, welches die Mannschaft von Trainer Mike Oziembala durch eine tolle kämpferische Leistung und einen unüberwindbaren Schlussmann für sich entscheiden konnte.

Dementsprechend zufrieden war Oziembala nach dem intensiven Duell: "Am Ende des Tages ist es ein toller Sieg für die Jungs. Das Spielglück war heute etwas auf unserer Seite, aber das haben sich die Jungs erarbeitet -  die Mannschaft hat vom Stürmer bis zum Torwart eine unglaubliche Willensleistung gezeigt und sich so den Sieg verdient."

U14-Junioren-Nachwuchs-Cup West: Fortuna Düsseldorf U14 - DSC Arminia Bielefeld U14 3:1 (1:1)
Das Spiel startete denkbar schlecht für die Arminia, nach fünf Minuten geriet die U14 bereits in Rückstand. Trotz des frühen Rückstandes gab der DSC nicht so schnell klein bei und konnte gerade in der ersten Halbzeit einige gute offensive Akzente setzen. Eine dieser Chancen führte dann auch folgerichtig zum Ausgleich – den Treffer erzielte Danny Groß in der 17. Minute.

In der zweiten Halbzeit war es dann gleich zu Beginn ein Doppelschlag der Fortuna, welcher nach individuellen Fehlern des DSC den 1:3-Endstand der Partie herbeiführte. Infolgedessen konnte die Arminia nicht mehr wirklich für Gefahr vor dem Düsseldorfer Tor sorgen, sodass es beim 3:1 für die Gastgeber blieb. "Eine verdiente Niederlage, die uns aber auch wieder aufzeigt, woran wir arbeiten müssen", so U14-Cheftrainer Christian Kerksieck. Am kommenden Samstag empfängt unsere U14 den SC Paderborn und hofft, die Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf durch ein Erfolgserlebnis gegen den ostwestfälischen Nachbarn wettzumachen.

U12-Junioren-Nachwuchs-Cup: DSC Arminia Bielefeld U12 – Fortuna Düsseldorf U12 2:0 (1:0)
"Sehr, sehr glücklich und zufrieden", war Trainer Lorenz Bachmann nach dem 2:0-Heimsieg seiner U12 gegen Fortuna Düsseldorf. In der zwölften Minute durfte die Bachmann-Elf zum ersten Mal jubeln – nach einem sehenswerten Distanzschuss von David Jost ging der DSC in Führung. Im zweiten Durchgang konnte Luca Lübbert im Anschluss an eine Ecke auf den 2:0-Endstand erhöhen.

"Dieses Erfolgserlebnis wird uns sicher gut tun. Auf der Einstellung und kämpferischen Leistung können wir sehr gut aufbauen. Kompliment an meine Jungs", so Bachmann abschließend.

Nachwuchs-Cup: SC Rot-Weiß Oberhausen U11 – DSC Arminia Bielefeld U11 3:4 (1:1)
Nachdem Arminia zunächst in Rückstand geriet, konnte Justus Bojko kurz vor Ertönen des Halbzeitpfiffs per Lupfer aus 20 Metern den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit sorgte ein Doppelschlag von Jasper Momo Holtmann zur zwischenzeitlichen 3:1-Führung. Kurz darauf konnten die Oberhausener wieder verkürzen, doch Edon Quetinay hatte die passende Antwort parat und markierte nur ein paar Minuten später das 4:2. Die Oberhausener erzielten kurz vor Schluss das letzte Tor des Tages.

Im Rückblick kann die U11 von Trainer Marco Rieke auf einen sehr erfolgreichen Märzzurückschauen - mit Siegen über die Mannschaften von Bochum, Essen und Oberhausen. Am kommenden Sonntag geht es dann mit breiter Brust gegen den FC Schalke 04.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!