Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Traditionsmannschaft Der DSC

Traditionself gewinnt in Helpup

Unter den Augen von Fabian Klos gewann unsere Traditionself kurz vor dem Wochenende vor 600 Zuschauern 13:1 gegen den B-Ligisten vom TuS Helpup. Gleich sechs unterschiedliche Torschützen trugen sich beim munteren Kick in die Torschützenliste ein.

"Wir haben den Verein einmal mehr auf und vor allen Dingen auch neben dem Platz würdig vertreten", berichtete Manuel Hornig, Abteilungsleiter der seit fast einem Monat bestehenden Abteilung „Traditionsmannschaft und Traditionspflege“ im Anschluss an den gelungenen Abend beim TuS Helpup.

Über 600 Zuschauer waren trotz Wind und Wetter – es hatte ordentlich geschüttet – zur Sportanlange des gastgebenden TuS gekommen, um unter anderem auch Fatmir Vata zu sehen, der zum ersten Mal für die DSC-Traditionself mitkickte: "Er hat sich nahtlos in unser Spiel eingefügt und offensiv das eine oder andere Mal gezaubert. Neu im Team waren dieses Mal auch noch Ayhan Tumani und Andreas Golombek, sie sich ebenfalls super in die Gruppe eingefügt haben", so Hornig weiter, der auch von den tollen Rahmenbedingungen schwärmte: "Die Helpuper waren ein ausgezeichneter Gastgeber, der von vorne bis hinten alles wunderbar geplant hat. Kein Wunder, dass sich viele aus unserer Truppe auch bis weit nach Mitternacht mehrheitlich unter die feiernden Menschen gemischt haben."

Die Tore beim deutlichen Erfolg schossen Sören Brandy (2x), Suat Bas (4x), David Ulm (3x), Johannes Rahn (2x) sowie Fatmir Vata und Tom Schütz (jeweils 1x). Damit bleibt die Traditionself, die in Helpup vom Trainerduo Philip Heithölter und Stefan Studtrucker betreut wurde, weiter ungeschlagen und reist mit Selbstbewusstsein zum Klosterpfortencup nach Marienfeld am 3. Oktober.

Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle noch die Teilnahme von Ronald Maul, dem aktuellen Geschäftsführer des Drittligisten SV Meppen. Er ließ es sich trotz des Samstags-Spiels des SVM gegen Viktoria Köln (2:2) nicht nehmen, den Abend zuvor beim DSC-Kick mitzuwirken.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!