Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Stefan Ortega Moreno unter den besten 23

Erst als zweiter Armine wurde unser Torhüter Stefan Ortega in das “Ultimate Team der Woche“ gewählt. Gemeinsam mit Weltstars wie Lorenzo Insigne vom SSC Neapel oder Liverpools Fabinho ernannte ihn EA Sports in die Auswahl der besten Spieler der vergangenen Woche.

Stefan Ortega Moreno unter den besten 23

Nach vier Jahren schafft es wieder ein Armine ins "Team der Woche" von EA Sports

Jede Woche wählt der US-Videospielhersteller EA Sports, offizieller Lizenznehmer der Bundesliga, die besten Spieler der vergangenen sieben Tage für das “Ultimate Team of the Week“ in ihrem Videospiel "FIFA21". Mit einem Spielerwert von 81 darf in dieser Woche unsere Nummer eins seinen Einstand in der digitalen Weltauswahl feiern. Die starke Leistung aus der vergangenen Woche gegen den 1.FSV Mainz 05 überzeugte wohl die FIFA-Experten von EA in letzter Instanz. Doch natürlich zeichnete die Jury nicht nur seine Leistung gegen Mainz aus. “Tego“ verpasste schließlich bis zum heutigen Tag keine einzige Saisonminute und bewachte durch alle Spiele hinweg den schwarz-weiß-blauen Kasten mit einer beeindruckenden Konstanz.

So sollte den Machern des “Ultimate Teams“ nicht unbekannt sein, dass sich “Tegos“ bestechende Leistungen auf dem Platz mittlerweile auch in Bestenlisten der Bundesliga-Torhütern widerspiegeln. In der Kategorie der abgewehrten Torschüsse ist er sogar, mit 117 gehaltenen Bällen, die einsame Spitze. In allen seinen 2.500 Bundesliga-Minuten parierte “Tego“ 69,5% der Bälle, konnte sieben Mal die Null halten und legte im Heimspiel gegen den 1.FC Köln sogar den 1:0 Siegtreffer für Mannschaftskollege Jóan Símun Edmundsson vor. Chapeau!

Dass Stefan Ortega diese Woche in der FIFA-Elite auftaucht, ist also kein Wunder. Vielmehr ist die Nominierung das logische Ergebnis einer tollen Saison. Also herzlichen Glückwunsch “Tego“ – weiter so!

Der letzte Armine, dem diese Ehre zuteilwurde, war übrigens unsere Nummer zehn Reinhold Yabo, der vor fast vier Jahren mit der Wahl ins Ultimate Team für seine drei Buden gegen Eintracht Braunschweig belohnt wurde.

Beflügelt von der individuellen Auszeichnung lieferte unsere Nummer eins am Freitag dann erst eine erneut gute Leistung ab und konnte zum siebten Mal in dieser Spielzeit ohne Gegentor bleiben, um sich anschließend über die schicke Trophäe für das eigene Wohnzimmer zu freuen. "Die bekommt einen schönen Platz Zuhause", verriet uns Stefan nach dem Spiel.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.