Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Sprung in der Tabelle? „Das sollte uns Mut geben“

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Dies zählt diese Woche umso mehr, da der DSC Arminia Bielefeld nur vier Tage nach seinem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Mittwochabend (18:30 Uhr) den SV Werder Bremen empfängt. Vor der Nachhole-Partie des 20. Spieltages kamen DSC-Cheftrainer Frank Kramer und Geschäftsführer Samir Arabi im Presseraum der SchücoArena zusammen, um sich auf der Pressekonferenz den Fragen der Journalisten zu stellen.

Frank Kramer über die andauernde Findungsphase:
"Die Gespräche gehen permanent weiter, das hört auch nie auf, da Kommunikation unter Menschen sehr wichtig ist. So weiß jeder, was wir gemeinsam tun müssen. Alle Spieler sind gewillt, die Ideen im Sinne der Mannschaft umzusetzen. Da besteht eine große Offenheit."

…über die Marschroute für das Spiel:
"Wir wollen ein gutes Spiel machen, das wird eine harte Nuss, Werder ist ein unangenehmer Gegner mit einem guten Umschaltspiel. Wir wollen Werder hoch packen und gute Ballgewinne haben. Zweite Bälle und körperliche Robustheit sind wichtig – das wissen die Jungs. Ich gehe davon aus, dass wir auch wieder versuchen, Werder früh unter Druck zu setzen, um sie nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das ist ein Grundprinzip, den Gegner zu Fehlern zu zwingen, damit wir selbst Möglichkeiten bekommen."

…über mögliche Änderungen in der Startelf:
"Es ist immer eine Option frische Jungs zu bringen. Es ist aber auch wichtig, ein stabiles Fundament zu haben. Letztlich werden wir es davon abhängig machen, wie die Jungs sich heute beim Nachmittagstraining zeigen und was für einen Eindruck sie machen. Wir brauchen für diese intensive Spielweise die totale Überzeugung und die körperliche Präsenz."

Samir Arabi über den Termin des Nachholspiels:
"Es ist völlig irrelevant. Wer den Platz damals gesehen hat, hat gesehen, dass er nicht bespielbar war. Deshalb beschäftigen wir uns gar nicht damit, weil wir es ja auch nicht ändern können. Wir nehmen die Aufgabe jetzt so an, wie sie vor uns liegt. Wir können uns in der Tabelle verbessern und das sollte uns Mut geben."

Jóan Símun Edmundsson fällt aufgrund muskulärer Probleme für die Partie gegen die Norddeutschen aus. Cebio Soukou ist nach längerer verletzungsbedingter Abwesenheit wieder ins Training eingestiegen.

Die PK laden wir in Kürze dann auch hier noch für euch als Video hoch.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.