Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Springen, Werfen, Laufen

Die miniArminis verbrachten einen fröhlichen Nachmittag im Schatten der Westtribüne und absolvierten das Mini-Sportabzeichen der Sportjugend Bielefeld e.V. Dabei durchliefen sie nach einer Aufwärmphase sieben Bewegungsstationen, an denen sie ihre Sportlichkeit testen konnten.

Zu jeder Station gab es eine kleine Geschichte, um die Bewegung zu veranschaulichen. So haben die Kinder innerhalb von 45 Sekunden so viel Gemüsestücke wie möglich in den Hasenstall gebracht. Sind über eine Schlange balanciert, sogar rückwärts! Und haben Frösche zurück in ihren Teich geworfen. Spielerisch wurden dabei Kraft, Koordination, Ausdauer, Gleichgewichtssinn, Schnelligkeit und Geschick geübt. Die 4 bis 7-jährigen miniArminis waren mit Feuereifer dabei und schüttelten die müden Lockdownmonate mühelos ab.

Als dann noch Stadionstier Lohmann den Kindern einen Besuch abstattete, war der sonnige Nachmittag perfekt. So lang hatten die miniArminis auf den flauschigen Gesellen verzichten müssen und knuddelten ihn nun ausgiebig. Stolz präsentierten sie Lohmann ihre Sportabzeichen-Urkunde und die Laufkarte, auf denen alle Stationen eingetragen wurden. Auch Lohmann freute sich stierisch, seine miniArminis endlich wieder am Stadion begrüßen zu dürfen und machte mit seinen kleinen Fans viele Fotos.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.