Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Sonne, Mond & Sterne

Ausgestattet mit vielen bunten Laternen, trafen sich die Arminis-Familien im Bürgerpark. Das Ziel war klar: das schönste Stadion der Welt! Musikalisch begleitet wurde der schwarz-weiß-blaue Laternen-Umzug auch in diesem Jahr wieder vom Posaunenchor Sudbrack.

Am Café „Im Bürgerpark“ versammelten sich 250 große und kleine DSC-Fans voller Vorfreude auf den stimmungsvollen Abend. Der Posaunenchor stimmte mit einem ersten Lied ein: „Ich geh' mit meiner Laterne“ schallte durch den ganzen Park. Der bunte Umzug zog durch die Dämmerung und legte einen weiteren musikalischen Stopp nähe des Ententeichs ein. Im Anschluss ging es hinunter zur U-Bahn-Station, um alle Teilnehmenden sicher auf die andere Seite der Stapenhorststraße zu führen. In der Unterführung baute sich der Chor erneut auf, sodass die Musik in der ganzen Unterführung hallte und die U-Bahn-Station mit Klang erfüllt wurde, während die Arminis-Familien die Treppe hinunterstiegen. 

An der Alm-Sporthalle spielte die Sudbrack Crew „Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne“. Die Musik begeisterte nicht nur die Arminis, auch Lohmann hörte sie im Stadion und wartete ungeduldig auf seine Arminis. Aufgrund des eher unbeständig angesagten Wetters war der flauschige Hausherr vorsichtshalber im trockenen Stadion geblieben und konnte es kaum erwarten, seine Arminis in Empfang zu nehmen. Er begrüßte die Truppe auf der Südtribüne, welche durch die vielen bunten Lichter erhellt und in ein farbenfrohes Lichtermeer getaucht wurde. Andächtig lauschte Lohmann den Gesängen. Besonders begeistert war der Stadionstier über das letzte Lied, die „Arminia-Hymne“, die durch das ganze Stadion ertönte.

Erfüllt von dieser festlichen Stimmung, ließen die Arminis-Familien den Abend unter der Osttribüne ausklingen. In der Arkade hinter dem Fanladen standen heiße und kalte Getränke bereit. Bierzeltgarnituren und Kerzenlicht luden zum Verweilen ein. Aber auch für Verpflegung war gesorgt, mit Pommes, Stadionwurst oder gleich einer ganzen Manta-Platte konnten sich die Arminis-Familien stärken. Kleine Leckereien wie Kekse, Schokolade und Fruchtgummi versüßten den Abend zusätzlich.

Der Fanladen hatte für die Festgemeinde extra länger geöffnet und wenn die Arminis dort ihre Laterne vorzeigten und ein Lied anstimmten, bekamen sie sogar ein kleines Geschenk. Zudem hatte Arminis-Pate BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER die Buttonmaschine mitgebracht und lud die Arminis ein, Anstecker selbst zu gestalten. Zwei Überraschungsgäste sorgten darüber hinaus für viel Freude bei den Arminis, denn die DSC-Spieler Frederik Jäkel und Bastian Oczipka nahmen sich viel Zeit für Autogramme und Fotos. Beide zeigten sich beeindruckt von der schönen Kulisse und der gemütlichen Atmosphäre. So endete ein gelungener Herbstabend unter der Osttribüne.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.