Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Fans Profis

Sondertrikot erhältlich

Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Dienstag, 20. April, 20:30 Uhr) laufen unsere Jungs im DSC-Sondertrikot mit dem Spruch "Fussball lebt durch seine Fans" auf. Das Trikot ist angelehnt an unsere erste Bundesliga-Saison vor 50 Jahren und ab sofort erhältlich!

Vor 50 Jahren starteten wir erstmals unser Abenteuer in der Bundesliga. Immer an unserer Seite: Ihr, die Mitglieder und Fans. Umso passender ist es, dass ihr dafür gestimmt habt, dass die Brust unseres Sondertrikots in Anlehnung an unsere erste Saison im deutschen Oberhaus der Spruch "Fußball lebt durch seine Fans" ziert. Passender kann man es nicht formulieren!

Bundesliga in Bielefeld - die Saison 1970/1071 war für alle Arminen sowohl Traum als auch Alptraum zugleich. Während auf der einen Seite der langgehegte Traum der Erstklassigkeit wahr wurde und wir legendären Arminen wie "Bulli" Siese, "Stopper" Schulz oder "ZickZack" Roggensack in der Bundesliga zujubelten, endete die Saison in einem Alptraum, die unserem DSC fast die Existenz gekostet hätte.

Derweile wir im Juni 1971 noch den geglückten Klassenerhalt feierten, löste ein Gartenfest des Offenbacher Präsidenten Horst-Gregorio Canellas eine Lawine aus, die den deutschen Fußball unter sich zu begraben drohte. Canellas hatte nämlich Ungeheuerliches zu berichten: In der Bundesliga wurde geschoben - und das nicht zu knapp!

Wenige Monate darauf mussten wir aufgrund des größten Bestechungsskandals der Bundesliga-Geschichte in die Regionalliga zwangsabsteigen und durften in der Rückrunde 1971/1972 nicht vor unseren Fans und Mitgliedern spielen.

Und jetzt spielen wir in einem Trikot, welches an die besagte Saison angelehnt ist? Und dann auch noch gegen den FC Schalke 04? Schließlich wurde damals in eben jener Paarung (S04 - DSC) geschoben, was das Zeug hält? Ganz richtig! Weil diese Saison und dieser Skandal zu unserer Vereinshistorie gehören und uns einiges lehrte, vor allem aber auch eins zeigte: Wir haben eine große Widerstandskraft, wir halten in Krisenzeiten zusammen und nach Rückschlägen wächst unsere Geschlossenheit erst recht - damals wie heute!

Ab sofort könnt ihr euch das Sondertrikot bei uns im Online-Fanladen bestellen. Der Versand erfolgt ab dem 19. April!

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei unserem Partner Schüco bedanken, der für das Sondertrikot großzügig darauf verzichtet hat, sein Logo auf der Trikotbrust zu präsentieren.

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!