Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

Sieg und Niederlage für unseren Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende sind zwei Mannschaften unserer AKADEMINIA auf Punktejagd gegangen. Während sich unsere U16 den Erfolg schnappte, trat die U14 die Rückreise mit leeren Händen an. Wir haben die Nachberichte!

U16-Landesliga: DSC Arminia Bielefeld – SV Lippstadt 08 3:2

Unsere U16 hat sich im ersten Landesligaspiel des laufenden Kalenderjahres am Sonntag im Heimspiel gegen SV Lippstadt 08 mit 3:2 durchsetzen.

Cheftrainer Gabriel Imran freut sich über den Erfolg seines Teams: „Insgesamt war es definitiv ein verdienter Sieg, der eigentlich sogar klarer hätte ausfallen können oder sogar müssen.“ Nachdem der SV Lippstadt 08 bereits in der 4. Minute in Führung gehen konnte, übernahmen die Arminen das Spiel. „Bis auf das Tor hatte der Gegner kaum eine Torchance.“ Mit einem Distanzschuss gelang es unserer U16 auszugleichen, zwei weitere Tore besiegelten den 3:1 Halbzeitstand. „In der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner leider direkt zu Beginn ein Tor geschenkt“, ärgert sich Imran über den eigenen Fehler seiner Jungs. Der Rest des Spiels sei von hoher Intensität geprägt gewesen: „In der letzten halben Stunde war es eher ein Kampfspiel“, resümiert der Cheftrainer. „Das war zwar nicht mehr schön anzusehen, manchmal muss man das aber auch einfach mal so annehmen.“

Mit dem Sieg gegen den SV Lippstadt 08 konnten die U16 der Arminia an dem SV Heide Paderborn vorbeiziehen und belegen nun den zweiten Platz der Landesliga. Damit sind unsere Junioren bis auf drei Punkte an den Tabellenspitzenreiter SV Rödinghausen rangekommen.

U14-Regionalliga: 1. FC Köln U14 – DSC Arminia Bielefeld 8:1

Am vergangenen Samstag mussten sich unsere U14-Junioren mit einem 1:8 auf dem Kunstrasenplatz des Rhein-Energie-Sportparks dem Gastgeber des 1. FC Köln geschlagen geben.

Cheftrainer Mike Oziembala weiß die Niederlage jedoch einzuordnen: „Leider haben ein paar unserer Spieler aktuell etwas mit sich selbst zu tun. Es herrscht eine gewisse Unsicherheit in der Mannschaft, welche unser Gegner leider erkannt und auch eiskalt ausgenutzt hat.“ Als Folge dessen ginge das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung. „Aufgrund unserer momentanen Situation, aber auch der Kaltschnäuzigkeit der Kölner, ist der Ausgang des Spiels so okay.“ Bereits in der sechsten Minute ging der 1. FC Köln in Führung, zur Halbzeit stand es 5:0.

Trotz des eindeutigen Ergebnisses findet Cheftrainer Oziembala aber auch lobende Worte für seine Mannschaft: „Trotz allem haben die Jungs wirklich Moral bewiesen. Sie haben auch bei einem 7:0 Rückstand nicht aufgegeben, sind nochmal ins Angriffspressing gegangen und haben in der 68. Spielminute das zwischenzeitliche 7:1 erzielt.“ Es sei wichtig, diese Einstellung auch für die nächsten Spiele beizubehalten. Oziembala ergänzt: „Wir werden daran arbeiten, die kleinen Themen, die uns momentan noch beschäftigen, aufzuarbeiten, um dann gemeinsam gestärkt und selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen zu können.“

Das nächste Pflichtspiel unserer U14 findet beim Nachbarn aus Paderborn statt. Am Samstag, 04. März um 15 Uhr, heißt es dann: SC Paderborn 07 – DSC Arminia Bielefeld.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.