Schwarz-weiß-blau ist unsere Welt

Die Dokumentation erzählt die Saison aus erster Hand: Geschäftsführer, Trainer und Spieler reflektieren zentrale Szenen und geben Einblicke in die großen und kleinen Geschichten dieser schwarz-weiß-blauen Spielzeit: Mit allen Höhen, Wendepunkten und Gänsehautmomenten. Der Film erzählt, wie aus der Mannschaft eine unbezwingbare Einheit wurde ist und wie ein guter Teamgeist auch die größten sportlichen Herausforderungen meistern kann.
„Die vergangene Saison war geprägt von vielen Höhepunkten, die mit dem Erreichen der Meisterschaft, des Pokalfinals und des Titels im Westfalenpokal gipfelten. Im Jubiläumsjahr hätte es kaum ein schöneres Drehbuch geben können. Mit diesem Film wollen wir uns bei unseren Fans bedanken und ein Erlebnis schaffen, das uns bewusst macht, wie speziell und einmalig diese Spielzeit war“, erklären die beiden DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann und Michael Mutzel.
„Es ist uns eine außerordentlich große Ehre, den hart erkämpften und hochverdienten Aufstieg nach einer beispiellosen Saison in unserem Kino feiern zu dürfen – und damit den Fans die Möglichkeit zu geben, Teil eines emotionalen Kapitels Fußballgeschichte zu sein, das nicht nur die Stadt, sondern eine ganze Region bewegt hat“, sagt Frank Thomsen, Geschäftsführer der CinemaxX Kinos in Deutschland und Dänemark.
Der Saisonrückblick hat eine Länge von 149 Minuten und wird erstmalig öffentlich am Freitag, 11. Juli, um 19:05 Uhr im CinemaxX Bielefeld ausgestrahlt. Weitere Ausstrahlungen finden am Sonntag, 13. Juli (14 Uhr) sowie Dienstag, 15. Juli (19:05 Uhr) statt. Zunächst sind exklusiv drei Vorstellungen im Kino am Boulevard geplant, je nach Nachfrage kann sich die Anzahl der Vorstellungen allerdings noch erhöhen. Der Vorverkauf für die Vorstellungen beginnt Montag, 7. Juli, um 12 Uhr, auf der Seite des CinemaxX. Eintrittskarten sind ab 8,99 Euro erhältlich. Im Anschluss an die Kinovorstellungen wird der Saisonfilm kostenlos auf dem YouTube-Kanal des DSC Arminia veröffentlicht. Nach 2015 und 2020 wird somit zum dritten Mal ein Dokumentarfilm über eine Spielzeit des DSC in Eigenregie veröffentlicht.
- Topspiel gegen Düsseldorf
- Zurück zur Übersicht
- „Wir wollen einen Unterschied sehen“