Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia

3:0-Sieg gegen Schalke als Saisonabschluss

Im letzten Saisonspiel konnte sich die U13 mit einem souveränen Sieg gegen die „Königsblauen“ gebührend aus der Saison verabschieden. Wir haben den Nachbericht.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kombinierten sich Till Wegener und Ethan Ulm traumhaft durch die gegnerische Hintermannschaft, sodass Ole Makuc den Angriff zur Führung vollenden konnte. In der 47. Spielminute konnte Lukas Becker, der vorerst sein letztes Spiel für die Akademinia gemacht hat, einen direkten Freistoß im Tor versenken und die Führung gegen den Drittplatzierten ausbauen. Zu dem 2:0 sagt Trainer Patrick Fuchs: „Es war ein richtig starker Freistoß und dazu noch ein toller Abschluss für Lukas.“ Ben Rehage, der bereits den genannten Freistoß herausholen konnte, legte schließlich noch das 3:0 (66.) auf – Ethan Ulm verwertete die Flanke am zweiten Pfosten technisch stark.

Die U13 ließ über das komplette Spiel hinweg hinten nichts anbrennen und agierte in allen Zweikämpfen diszipliniert und giftig – absolut positiv gemeint. Bereits vor der Führung gab es diverse Chancen, die bereits früher zu einem Tor hätten führen können.

U13-Trainer Patrick Fuchs: „Das war ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Insgesamt kann ich den Jungs nur ein riesiges Kompliment machen – es gibt fast nichts zu meckern. Ich will an dieser Stelle noch den Team-Spirit hervorheben: Jeder hat für jeden gekämpft. Selbst die Jungs, die draußen saßen, haben ihre Mitspieler angefeuert. Wir haben es geschafft, gute Laufwege zu machen und im letzten Drittel konsequenter zu Torchancen zu gelangen.“

Die U13 konnte die Saison auf einem soliden siebten Tabellenplatz beenden – darauf könnt ihr enorm stolz sein, Jungs!

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!