Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Nilsson auf Abruf im EM-Kader

Weil sich zwei schwedische Nationalspieler kurz vor der Europameisterschaft mit Corona infiziert haben und sich in Isolation begeben mussten, ist "Jocke" Nilsson ins Hotel der schwedischen Nationalmannschaft gefahren, um sich dort fiz zu halten und für den Fall der Fälle einzuspringen. Wir konnten mit unserem Innenverteidiger über die Situation sprechen.

"Jocke" über die momentane Situation:

"Wir haben zwei positive Tests im Team. Deswegen wollen die Verantwortlichen keine Risiken eingehen und haben sechs Spieler in einer Art B-Team nachnominiert. Ich gehöre zu diesem Sextett und bin der einzige Innenverteidiger von diesen sechs Spielern. Bis Sonntag sind wir im Hotel, Montag nämlich spielt Schweden gegen Italien und bis dahin haben die Verwantwortlichen die Möglichkeit, nochmal einen Spieler auszutauschen, falls sich jemand verletzt oder noch infiziert.

Aus diesem Grund sollen wir bis Sonntag isoliert im Hotel bleiben. Wir sind sogar alle in der gleichen Unterkunft, aber wir dürfen nicht wirklich das Hotel verlassen – es sei denn, wir haben Training. Wir trainieren weder mit der A-Mannschaft, noch stehen wir mit ihnen in Kontakt, da Wert auf die Isolation gelegt wird. Daher gehen wir nach ihnen auf den Platz und trainieren individuell -  bis Sonntagabend bzw. Montag warten wir, ob noch etwas passiert.

Zwei Spieler von uns haben leider Covid-19 und wurden wie berichtet isoliert, weswegen nun natürlich mit etwas Nervosität geguckt wird, wie sich die Dinge entwickeln. Es kann ja leider sein, dass da noch etwas kommt, was ich aber absolut nicht hoffe. Wenn auf meiner Position etwas passieren sollte, werde ich mit zur EM fahren, ansonsten bin und bleibe ich 'auf Abruf' und würde nach der Phase mit meinen Ferien weitermachen."

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!