Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Akademinia

Niederlage für unsere U19, U14 siegt in Düsseldorf

Unsere U19 hat am Wochenende das Heimspiel gegen Viktoria Köln mit 1:2 verloren, während unsere U14 die Auswärtspartie bei Fortuna Düsselorf mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Wir haben die Spielberichte für euch.

U19: DSC Arminia Bielefeld – Viktoria Köln 1:2

Mit einer 1:2-Niederlage hat unsere U19 den zweiten Spieltag im neuen Kalenderjahr beendet. Gegen Viktoria Köln kam die Mannschaft von Cheftrainer Marcel Drobe allerdings nur phasenweise für Punkte infrage, was den Übungsleiter ärgerte: „Ich war mit beiden Halbzeiten nicht zufrieden, wobei der erste Durchgang noch mehr enttäuschte.“

Dabei ging seine Mannschaft schon früh im Spiel in Front. Tom Krüger brachte den DSC mit einem Lupfer über den Torwart auf die Anzeigentafel, die Vorlage erhielt der Stürmer von Lennox Afolabi (13.). „Verdient war die Führung nicht, da Köln die bessere Mannschaft mit den klareren Torchancen war“, sagt Drobe offen. Mit dem knappen 1:0 geht es für beide Teams auch in die Halbzeit.

Der Start in Durchgang zwei beginnt dann denkbar unglücklich. Durch einen individuellen Fehler im Spielaufbau schalten die Gäste schnell und legen das 1:1 nach (47.). Nur wenige Minuten später schnürt der Kölner Said El Mala sogar den Doppelpack und erhöht auf 1:2 (53.). „Danach fehlten uns leider die Mittel, um gegen Viktoria zu Torchancen zu kommen“, resümiert Drobe, der lediglich eine weitere Chance in der 90. Minute nach einer Ecke zählte.   

„Wir haben gesehen, dass die Gäste gerade in der vordersten Reihe sehr gut besetzt sind. Aber wir haben es auch nicht geschafft, dominant aufzutreten und Köln vor Aufgaben zu stellen. Am Ende geht die Niederlage in Ordnung“, berichtet der DSC-Coach.

Für seine Mannschaft geht es am kommenden Spieltag zum VfL Bochum. Anstoß dort ist am Samstag, 17. Februar, um 13 Uhr.

U14: Fortuna Düsseldorf – DSC Arminia Bielefeld 0:2

Im ersten Spiel der Rückrunde hat sich unsere U14 gleich den ersten Dreier gesichert. Mit einem 2:0-Auswärtssieg konnte das Team um Cheftrainer Simon Breuckmann die Heimreise antreten: „Es war ein verdienter Sieg, mit einem großen Chancenplus“, erklärt der Coach nach dem Spiel. Lediglich das Führungstor hätte nach dem Empfinden des Übungsleiters etwas eher fallen können.

Auf die Reise nach Düsseldorf musste unser Nachwuchs auf ein paar Spieler verzichten, denn krankheitsbedingt konnten einige kurzfristig die Fahrt nicht antreten. Trotzdem zeigte sich Breuckmann mit der Leistung seiner Jungs glücklich: „Wir haben im ersten Viertel noch gemerkt, dass sie sehr nervös waren. Aber nach dieser Phase waren wir im Spiel drin und mussten nur noch zwei brenzlige Situationen überstehen.“ Während die erste Großchance nach fünf Minuten den Rückstand bedeutet hätte, wäre die Zweite der mögliche Ausgleich zum 1:1 gewesen. Allerdings verhinderte Schlussmann Henry Kriete schlimmeres.

Stattdessen brachten Blessed Okosun und Tunay Yildirim mit ihren Toren unsere U14 auf die Siegerstraße. Bennet Kiel spielt kurz vor der Pause den Ball quer durch den Strafraum. Zentral vor dem Tor hat Okosun dann wenig Mühe, die DSC-Führung zu erzielen. Kurz vor dem Ende der Partie veredelt Yildirim eine Hereingabe von Luka Jakovic zum verdienten 2:0-Endstand. „Wir haben immer weiter nach vorne gespielt und das wirklich gut gemacht. Deswegen geht der Sieg auch in Ordnung“, gibt sich der Cheftrainer zufrieden.

Am kommenden Wochenende testet unsere U14 gegen KSV Baunatal. Um Punkte geht es erst wieder am 24. Februar. Dann gastieren unsere Jungs bei Rot-Weiss Essen.  

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.