Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen Aktuelles

Frauen erreichen das Viertelfinale

Durch den 1:0-Auswärtssieg beim 1. FFC Recklinghausen haben unsere Frauen den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Bei den Liga-Konkurrentinnen aus der Regionalliga West gewann das Team von Trainerin Annabel Jäger durch einen verwandelten Elfmeter von Pamela Jahn in der ersten Hälfte. Kurz zuvor war Lisa Lösch noch vom Punkt gescheitert. Weitere Chancen ließ der DSC vor der Halbzeit ungenutzt. „Wir haben das unter dem Strich gut gelöst und sind verdient eine Runde weiter. Durch die knappe Führung aus der ersten Hälfte blieb das Spiel auch nach der Pause offen, aber durch gutes Verteidigen und starke Paraden unserer Torhüterin Lisa Venrath haben wir letztlich zu null gespielt“, sagt Annabel Jäger.

Gegner im Viertelfinale ist Regionalliga-Tabellenführer VfL Bochum, der die Liga dominiert und souverän auf Rang eins steht. Der Verband hat die Begegnung in der Runde der letzten acht Teams im Westfalenpokal bereits für den kommenden Samstag, 17. Februar, 14:00 Uhr, in der Edimedien-Arena an der Postheide angesetzt.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.