X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Neues von der FHS

Die 2. Bundesliga befindet sich zwar schon in der Winterpause, unsere Profimannschaft ist aber weiterhin im Trainingsrhythmus. Wir nehmen euch mit an unser Trainingsgelände und geben einen aktuellen Überblick.

Alle fünf Einheiten dieser Woche finden öffentlich statt und sind somit frei zugänglich für Zuschauer. Trotz Temperaturen im einstelligen Bereich und typischem Herbstwetter, haben sich auch am heutigen Donnerstagmorgen um 11:00 Uhr wieder ungefähr 20 Trainingskiebitze an der Friedrich-Hagemann-Straße eingefunden.

Auf dem Platz waren die Nationalspieler Andrés Andrade (Panama) und Jomaine Consbruch (Deutschland U20) wieder dabei. Benjamin Kanuric befindet sich weiterhin auf einem Lehrgang des Österreichischen Fußballbundes. Neben Kanuric musste Trainer Daniel Scherning auf fünf weitere Profis verzichten: Marc Rzatkowski (Oberschenkel) und George Bello (Schulter) trainierten individuell auf dem Trainingsplatz, Ivan Lepinjica (Sprunggelenk), Oliver Hüsing (Urlaub vor Reha-Behandlung) und Fabian Klos (nach chirurgischem Eingriff) fehlten komplett.

Mit dabei waren dafür drei Spieler aus unserer U17-Bundesliga-Mannschaft: Adrian Nezir, Henrik Koch und Tom Krüger (Foto unten). Auch U17-Trainer Marcel Drobe stand mit auf dem Platz und begleitete seine Schützlinge, AKADEMINIA-Leiter Finn Holsing beobachtete die Übungseinheit von der Seitenlinie. "Wir versuchen immer wieder junge Spieler in die Profimannschaft zu integrieren. Die Jungs aus der U17 spielen eine tolle Saison und haben sich das verdient. Wir schauen jetzt einfach mal, wie weit sie schon sind und wollen diese Phase der Saison dafür nutzen", führte Cheftrainer Scherning zu den Trainingsgästen aus.

Am Freitag (25.11., 11:00 Uhr) findet die letzte öffentliche Trainingseinheit dieser Woche statt.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.