Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Mit Leib(chen) und Seele

Da sind wir also wieder, zurück in der 2. Liga. Unsere Vorstellung von Glück ist aber an keine Liga gekoppelt, sondern an unsere ganz eigene Fußballwelt. Wir stehen mit Leib(chen) und Seele zu unserer Fußballkultur und freuen uns, auch in der kommenden Saison wieder in neuen Macron-Trikots aufzulaufen.

In unserem geliebten Zuhause, der SchücoArena, werden wir in der Spielzeit 2022/2023 in Blau auflaufen, unsere Auswärtstrikots sind komplett weiß, das Ausweichtrikot ist in orangener Farbe. Mit dem orangefarbenen Dress möchte der DSC Arminia Bielefeld an das Spielhemd erinnern, in dem der Verein 1905 sein erstes Fußballspiel bestritt. Da damals Trikots in den eigentlichen Vereinsfarben nicht rechtzeitig fertig wurden, lieh man sich in den Niederlanden orangefarbene Trikots aus.

Generell spielt die Historie im Design der Trikots eine wichtige Rolle – so wurde nicht nur das Jahr der Vereinsgründung auf den Rücken der Trikots veredelt, sondern so befindet sich auf der Rückseite das aufgestickte Sparrenwappen. Das Innenband des Hemdbodens ist zudem mit dem Spruch „Sportclub der Ostwestfalen“ verziert. Auf der Brust tragen wir weiterhin das Logo unseres Hauptsponsors Schüco, auf dem Ärmel ist ein Badge unseres Partners JAB.

Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt im Zusammenhang mit unseren neuen Trikots selbstverständlich wieder eine wichtige Rolle – so wurden einmal mehr 13 zu 100% recycelte 0,5 Liter-PET-Flaschen in jeden Dress eingearbeitet.

Die Produktion aller drei Trikots der kommenden Spielzeit hat unser Ausrüster Macron wie bereits in der abgelaufenen Saison nach dem „Global Recycled Standard“ zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer Trikots besteht zudem aus 100% recycelten Material und ist ebenfalls „GRS“ zertifiziert.

HIER KOMMT IHR DIREKT ZU DEN TRIKOTS!


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!