Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Profis

"Mir fehlen die Worte"

Nach dem viel umjubelten 3:1-Heimsieg gegen SV Darmstadt 98 äußern sich Cheftrainer Uwe Koschinat, Fabian Klos, Robin Hack und Gästetrainer Torsten Lieberknecht. Wir haben die Stimmen für euch zusammengefasst.

Cheftrainer Uwe Koschinat:

"Ich bin sehr erleichtert und froh, es geht hier ja nicht um mich, sondern um einen großen traditionsreichen Club. Die erste Halbzeit war sehr taktisch geprägt, in der zweiten Halbzeit haben es dann deutlich mannorientierter gespielt. Als sich der Sieg des Favoriten anbahnte, hat die Mannschaft große Moral bewiesen. Ich hatte die Überlegung, Fabian Klos zur 80. Minute rauszunehmen, aber als gegnerischer Trainer hatte ich in solchen Spielsituationen immer großen Respekt vor Fabi, also habe ich ihn draufgelassen. Die Mannschaft hat einen riesen Fight abgeliefert und mit Gier den Sieg auf ihre Seite gezogen. Das war ein erster Schritt, wir müssen noch eine Menge Vollgas geben! Wir haben gesehen, was hier möglich ist in der SchücoArena, die kann eine richtige Wucht entwickeln."

Fabian Klos:

"Ich war es der Mannschaft nach meiner Leistung einfach schuldig einen aufzulegen, sonst hätte ich heute nicht gut schlafen können. Wir haben heute bis zum Ende gegen den Tabellenführer an uns geglaubt. Das war eine wilde Woche und eine schwierige Situation für alle von uns. Uwe hat eine ganz eigene Art und in dieser Woche definitiv die richtigen Worte gefunden. Er liefert klare Ansagen und vielleicht ist es genau das, was wir gerade als Mannschaft brauchen.

Benjamin Kanuric:

"Klar freue ich mich über mein Tor, aber heute war der Sieg einfach so wichtig, darüber freue ich mich viel mehr. Das war heute aber nur ein wichtiger erster Schritt, wir müssen da jetzt weitermachen. Freitag müssen wir wieder beweisen, was wir können. Die positive Energie von heute müsen wir jetzt mit in die Woche nehmen."

Robin Hack:
"Mir fehlen ein bisschen die Worte. Gegen den Tabellenführer hier zuhause einen Dreier zu holen ist wahnsinn. Man hat es auch bei jedem im Gesicht gesehen, das war schon hochemotional. In der vergangenen Woche ist viel passiert, das war natürlich schon sehr ereignisreich. Aber die Mannschaft ist fokussiert geblieben. Wir haben eine sehr reife Leistung gezeigt und umgesetzt, was der Trainer von uns verlangt hat. Auch durch den Gegentreffer haben wir uns nicht verunsichern lassen, sind sehr gut zurückgekommen und haben das Spiel gedreht. Wir nehmen diesen Aufschwung und das Selbstbewusstsein mit."

Torsten Lieberknecht:
"Glückwunsch an die Arminia und an Uwe. Wir haben heute tatkräftig dazu beigetragen, dass er ein erfolgreiches Debut hingelegt hat. Wir hatten heute keine Klarheit drin und trotzdem in der ersten Halbzeit gute Momente, in denen wir die Passwege gefunden haben und ordentliche Situationen herstellen. Ich habe der Mannschaft in der Halbzeit gesagt, dass wir noch mehr investieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Wir gehen dann 1:0 in Führung und die Arminia war geschockt. Machen das 2:0 nicht und dann ist Arminia immer besser ins Spiel gekommen und hat die Zweikämpfe für sich entschieden. Nach dem Ausgleich folgte ein Sensationstor und dann haben sie das Spiel gedreht. Glückwunsch an die Arminia."

 

 

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!