X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Soziales Der DSC

Maritzburg United FC erneut zu Besuch

Bereits seit über eineinhalb Jahren engagiert sich der DSC Arminia Bielefeld aktiv in Südafrika. Seit knapp zehn Monaten besteht die Kooperation mit dem Partnerverein Maritzburg United FC. Umso schöner ist es, dass die Verantwortlichen des südafrikanischen Erstligisten nun schon zum zweiten Mal zu Besuch im ostwestfälischen Bielefeld sein konnten. Ein Aufenthalt, der ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung und des Austauschs stand. Wir waren dabei.

Vor Kurzem durften wir Peter Petersen, Leiter der Jugendakademie und Cheftrainer der Maritzburger Reservemannschaft, zusammen mit Ayanda Sagwili, CEO von Dynasty Sports South Africa, bei uns begrüßen. Nach einem zehneinhalbstündigen Flug erreichten die beiden Südafrikaner Frankfurt, von wo aus es mit unserem Partner Schächter Sports weiter nach Bielefeld ging. Vor Ort erwartete die beiden Gäste ein pickepackevolles Programm. Neben spannenden Gesprächen mit Finn Holsing, Leiter der AKADEMINIA, Tom Schütz, Co-Trainer U17 und Mitarbeiter Internationalisierung und Jonas Bornemann, ebenfalls Mitarbeiter Internationalisierung, erfolgte auch eine warme Begrüßung sowie ein intensiver Austausch mit unserem Präsidenten Rainer Schütte. Elementare Bestandteile des Aufenthalts waren Besuche von mehreren Jugendtrainingseinheiten der Akademinia, dem U17-Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf und dem U19-Duell mit dem 1. FC Gievenbeck. Abgerundet wurde der mehrtägige Besuch mit der Einladung zum Spiel unserer Profis gegen den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga.

Wir freuen uns schon jetzt sehr auf das weitere Engagement und die fortlaufende lebhafte Zusammenarbeit!


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.