DSC-Frauen in der SchücoArena

Unsere DSC-Frauen belegen derzeit Rang drei in der Regionalliga-West. Mit 46 Punkten nach 24 Spielen stehen wir nur zwei Punkte hinter SC Fortuna Köln, die am vergangenen Spieltag unentschieden gegen den Tabellenletzten DJK Südwest Köln spielten (1:1). Die Gäste des 1.FFC Recklinghausen sind derzeit Tabellenneunter und konnte in den vergangenen Partien gegen VfR SW Warbeyen 1945 e.V. (5:0) und SGS Essen U21(1:0) jeweils drei Punkte holen.
Unser DSC musste sich am vergangenen Spieltag, trotz anfänglicher Führung, mit einer 1:2-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen U23 geschlagen geben und verpasste damit den Sprung auf Tabellenplatz zwei. Doch an diesem kommenden Samstag wird der Fußball nicht der einzige Fokus sein: Das Spiel ist geprägt von der Verabschiedung einiger Spielerinnen, unter anderem von Grit Bender, die zwölf Jahre den Frauenfußball nicht nur beim Verein sondern auch überregional geprägt hat. „Sie hat das von ihrem Willen und Überzeugung, Frauenfußball mit Leidenschaft zu leben voll durchgezogen“, imponiert Trainer Daniel Bartke Grits jahrelange Verbundenheit zum DSC.
Neben Grit Bender werden auch Jacky Manteas, Pamela Jahn und auch Rike Tolckmitt verabschiedet, die auch alle Verdienste für den Verein gehabt und die Leidenschaft für den Verein mitgebracht haben. „Es sind persönliche Entscheidungen gewesen von jeder Einzelnen, die zum Karriereende geführt haben und die wir nun schweren Herzens verabschieden müssen. All die Spielerinnen haben ihre Geschichte im Verein geschrieben und die Wertschätzung ist ihnen von Seiten des Vereins, Trainerteams und der Mannschaft auf jeden Fall gewiss", führt Bartke weiter aus.
Mit diesen Worten freut sich Trainer Daniel Bartke darauf den Spielerinnen einen würdigen Abschied zu bereiten und diesen vor einer gefüllten Tribüne mit einem Heimsieg zu krönen. „Wenn man sich mal ein Spiel anschaut bei uns, wird man überrascht sein welche tollen Fähigkeiten die Mädels auf den Platz bringen“, freut Trainer Daniel Bartke sich auf die kommende Partie und hofft auf volles Haus.
Der Eintritt kostet fünf Euro, Kinder unter 14 Jahren kommen kostenlos ins Stadion. Es wird eine Tageskasse geben.
Anstoß am Samstag ist um 13 Uhr in der Schüco Arena.
- Fan-Infos zum Spiel in Unterhaching
- Zurück zur Übersicht
- Wiederbelebungsschulung "Herzsicher" für Sportvereine