Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis

Leandro Putaro kehrt zum DSC zurück

Der DSC Arminia hat sich mit dem VfL Osnabrück über ein Leihgeschäft für Leandro Putaro verständigt. Der 26 Jahre alte Offensivspieler, der bereits von 2016 bis 2018 für Arminia spielte, kommt mit der Erfahrung von 36 Zweitligaspielen und 106 Einsätzen in der 3. Liga zum DSC zurück. Der ehemalige deutsche U-Nationalspieler wurde im Nachwuchs des VfL Wolfsburg ausgebildet. In seiner Zeit beim SC Verl war Mitch Kniat von Februar bis Mai 2022 sein Trainer. Im Sommer 2022 wechselte Putaro vom SC Verl zum VfL Osnabrück, mit dem er im Mai 2023 den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte.

„Mit Leandro Putaro konnten wir für die Offensive einen variabel einsetzbaren Spieler hinzugewinnen, der seine Qualitäten sofort bei uns einbringen kann. Er kennt die Liga, hat bereits bei Arminia gespielt und wird deshalb nach unserer Einschätzung schnell integriert sein. Mit Leandro bekommen wir einen Linksfuß, dessen Stärke seine Dynamik sowie sein Zug zum Tor sind“, erklären Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat.

„Ich habe mich über das Interesse von Arminia Bielefeld sehr gefreut und gehe diesen Schritt absolut aus Überzeugung, weil ich spielen will. Michael Mutzel und Mitch Kniat haben sich sehr um mich bemüht, den Trainer kenne ich ja auch noch aus unserer Zeit in Verl. Insofern war schnell die Überzeugung da, wenn der VfL zustimmt, zum DSC zurückzukehren“, sagt Leandro Putaro. Er trägt bei Arminia Bielefeld die Rückennummer 34.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.