Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Klos knackt die 400

Durch seinen Einsatz beim Nachbarschaftsduell in Paderborn, welches wir erfreulicherweise 2:0 gewinnen konnten, absolvierte Fabian Klos seine sage und schreibe 400. Partie für unseren Verein. Wir gratulieren und schauen auf weitere Fakten.

Als Fabian Klos am Dienstagabend in Paderborn gegen 20:14 Uhr das Feld für Janni Serra betrat, wurde ein weiteres Stück Arminia-Geschichte geschrieben. Mit der Einwechslung Daniel Schernings kam Klos in Paderborn zu seinem 400. Pflichtspieleinsatz für unseren Verein! In diesen 400 Partien konnte "Fabi" saustarke 164 Treffer erzielen und zudem 72 Vorlagen geben. Somit kommt unsere Nummer neun zu einem Schnitt von 0,59 Scorerpunkten/Partie - ein starker Wert. 

Durch seinen 400. Einsatz liegt unser Rekordtorschütze nur noch acht Einsätze hinter Wolfgang Kneib, dem aktuellen Rekordhalter des DSC mit 408 Pflichtspieleinsätzen. Kneib stand von 1980 bis 1993 zwischen den Pfosten und schaffte es sogar, in diesen 13 Jahren als Torwart drei Tore zu erzielen. Kneib, der am 20. November seinen 70. Geburtstag feiert, weiß um die Annäherung Klos', verriet während eines Arminia-Podcasts allerdings, dass er sich für Fabi freuen würde: "Wenn es sich einer verdient hat, dann Fabi." Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.


Neun Fakten zu Fabian Klos:

  • Insgesamt stand Fabi 30.903 Minuten für uns auf dem Platz
     
  • Dreimal gewann Fabi in unserem Trikot die Torjägerkanone. Zweimal in der dritten Liga (12/13, 14/15) und einmal in der zweiten Bundesliga (19/20)
     
  • Von seinen 164 Toren erzielte unser Kapitän 40 Tore mit dem Kopf
     
  • Von der Oberliga bis zur Bundesliga traf Fabian Klos in jeder Liga
     
  • Am liebsten trifft unsere Nummer Neun gegen die SpVgg Greuther Fürth. Gegen die Kleeblätter konnte er bereits neunmal treffen!
     
  • Die meisten Siege feierte Fabi Klos gegen Dynamo Dresden. Acht von 13 Aufeinandertreffen gewann er mit Arminia.
     
  • Am häufigsten stand Fabi zusammen mit Tom Schütz auf dem Platz, ganze 239 Mal.
     
  • Sein erstes Pflichtspieltor für die Blauen erzielte der Stürmer im Westfalenpokal 2011 in der Partie gegen den TSV Rischenau. In der ersten Minute traf er zum 1:0 für Arminia. Insgesamt gelangen ihm an dem Tag drei Treffer.
     
  • In seinen mittlerweile deutlich mehr als elf Jahren bei uns verpasste Fabi insgesamt 15 Spiele aufgrund von Sperren (dreimal rot, zweimal gelbrot, sechsmal gelb).

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.