Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Drei Punkte im Gepäck

Euphorie und Ekstase beim letzten Auswärtsspiel der Hinrunde 2022/23. Und die Arminis? Natürlich wieder mittendrin! Zunächst führten sie als Einlaufkinder das spätere Sieger-Team auf den Platz. Danach ging es im Gästeblock weiter: Mit Fahnen und Fangesängen, Hoffen und Jubeln. Zum Schluss gab es drei verdiente Punkten, die schleunigst eingepackt und im Bus mit nach Bielefeld transportiert wurden.

Der aufregende Abend startete für die Arminis und Arminias Jugendclub auf dem großen Parkplatz der SchücoArena. Hier warteten sie auf den Bus und waren Feuer und Flamme für das Nachbarschaftsduell mit dem SC Paderborn 07. Die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison ließ gerade ausreichend Zeit für das traditionelle Tippspiel, das große SCP-Quiz und einen kleinen Snack. Und dann wurde es auch schon das erste Mal ernst, die Einlaufkinder wurden live ausgelost, mit viel Applaus.
So trennte sich die Gruppe zunächst auf dem Parkplatz der Home Deluxe Arena. Ein Teil bezog Stellung im Gästeblock und zeigte ihre Präsenz mit dem großen Arminis-Banner. Die glücklichen Einlaufkinder schlüpften schnell in die gesponserte Einlaufkleidung und warteten im Spielertunnel auf ihren großen Augenblick. Sie klatschten mit den DSC-Profis ab und betraten unter Jubel der 15.000 Zuschauer den Rasen. Auf dem Spielfeld gab es dann eine nasse Überraschung: Der Rasensprenger startete und plötzlich standen die Spieler und Einlaufkinder im Regen. Den Einlaufkindern konnte das jedoch nichts anhaben, viel zu glücklich waren sie über ihren Moment auf dem Spielfeld.
Auf ihre Plätze im Gästeblock setzten sich die Arminis dann in trockener Garderobe. Hier hielt es sie jedoch nicht lang auf den Sitzen, denn die Partie war besonders aufregend. So standen und sprangen die Arminis im Rhythmus der Fangesänge und stimmten mit viel guter Laune ein. Die Freude über die Tore von Janni Serra und Sebastian Vasiliadis wurden mit Konfettijubel ausgiebig gefeiert. Auch wenn ein dritter Treffer in der Luft lag, waren die Arminis mit dem 2:0-Erfolg höchst zufrieden. Den Sieg und die ausgelassene Rückfahrt konnte ihnen keiner mehr nehmen. Schon jetzt freuen sie sich auf die Auswärtsfahrten in der Rückrunde.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.