Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Klos-Comeback gegen Craiova

Im ersten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Österreiche feierte Fabian Klos sein Comeback nach seiner schweren Gesichtsverletzung im April dieses Jahres. Gegen den rumänischen Europapokal-Teilnehmer CS Universitatea Craiova gab es am Ende eine 1:4 (0:1)-Niederlage.

Das zwischenzeitliche 1:3 durch Lokalmatador Christian Gebauer (73.) hatte Fabian Klos vorbereitet. Für die Rumänen, die bereits seit zwei Wochen in Österreich trainieren und sich hier auf die Qualifikation in der Europa-Conference-League (21.07.) vorbereiten, trafen Andrei Ivan (5., Elfmeter), Jovan Markovic (52./60.) und Ante Roguljic (80.).

Arminia-Cheftrainer Uli Forte: „Das Ergebnis wurmt, weil wir jedes Spiel gewinnen wollen. Aber wir müssen auch die Umstände berücksichtigen. Wir trainieren sehr hart und das ist für mich viel wichtiger als das Ergebnis. Wenn ich ergebnisbezogen trainiert hätte, dann hätte ich gar nichts gemacht in den letzten drei Tagen. Aber das ist nicht der Sinn eines Trainingslagers, deswegen trainieren wir sehr hart. Das Resultat wollen wir natürlich zu unseren Gunsten gestalten, aber es ist zweitrangig. Wichtig ist, dass wir die Resultate liefern, wenn die Meisterschaft los geht.

Den guten DSC-Start in Hälfte eins mit einer großen Chance für Burak Ince (2.) bremsten die Rumänen durch einen Foulelfmeter aus, den Ivan sicher verwandelte (5.). In der Folge hätten die Ostereuropäer das Ergebnis in die Höhe schrauben können, ehe Florian Krüger mit einem satten Schuss nach Flanke von Silvan Sidler den Ausgleich auf dem Fuß hatte (22.). Doch der Schlussmann Craiovas lenkte den Ball mit Fingerspitzen über die Latte. Die anschließende Ecke setzte Andres Andrade per Kopf aufs Tornetz. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Nach dem Seitentausch war unsere komplett ausgetauschte Mannschaft zunächst wieder die aktivere Elf, ehe die Rumänen erneut gnadenlos zuschlugen. Markovic köpfte erst eine Flanke zum 0:2 in die Maschen (52.) und versenkte kurz darauf einen Fernschuss zum 0:3 (60.).

Im Anschluss kämpfte sich unsere Mannschaft zurück in die Partie und belohnte sich durch den Anschlusstreffer zum 1:3 durch Christian Gebauer (73.). Innerhalb weniger Minuten hätte Arminia sogar ausgleichen können, doch eine Doppelchance von Masaya Okugawa/Noel Niemann (77.), ein Schuss von Vladimir Cherny (78.) und ein Klos-Kopfball (79.) fanden leider nicht ins Ziel. Mit dem 1:4 per Fernschuss (80.) setzte Roguljic dann den Schlusspunkt.

DSC Hälfte 1: Kapino - de Medina, Hüsing, Andrade - Prietl - Sidler, Ince, Consbruch, Laursen - Krüger, Serra.

DSC Hälfte 2: Schulz - Gebauer, Mihajlovic, Ramos, Bello - Vasiliadis, Cherny - Niemann, Okugawa, Hack - Klos.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!